"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 5 (ab 6. Juni)

pari 25.05.2011 - 12:13 40756 348 Thread rating
Posts

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
es gibt ja schon viele gerüchte die herumschwirren, das neueste ist jedoch ziemlich negativer natur!

kein ios 5 fürs 3gs!

falls das stimmen würde, wäre es schon ärgerlich, da sich das iphone 4 leistungsmäßig nicht so stark vom 3gs unterscheidet. der a4-chip ist ja auch nur ein schneller getakteter cortex a8, die grafikengine sogar die gleiche. einzig der ram ist doppelt so groß.

am 6. wissen wir mehr. ich hab schon gehofft, ich würde lockinfo nicht mehr benötigen, weil apple ein so tolles ios 5 rausbringt...

aber ja, abwarten und tee trinken :D
Bearbeitet von pari am 26.05.2011, 09:56 (auf wunsch nun iOS statt IOS im titel :D)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
auch wenns bitter ist für leute die ein 3gs erst seit kurzem haben (wird ja doch immerhin noch verkauft) -> um eine weitere fragmentierung (vor allem auflösung) zu verhindern würd es sinn machen den entwicklern einen eindeutigen schlusstrich für "alte" geräte zu geben und somit vielen (auch unwissenden benutzern) das leben zu erleichtern.

man müsst dann im app store nur noch angeben, dass iOS 5 benötigt wird und nicht "ioS + iPhone 4/5" bzw. iPad...

von der performance denk ich mir macht das ja auch sinn, das 3er iOS war damals z.b. schon sehr zach auf nem 2er iPhone. ein 3g (non-s) ist auch keine Rakete mit iOS4.

@ lockinfo: ja das geht mir gerade auch ab, aber nur dafür jailbraken zaht mich irgendwie auch nicht. kalender und "status"update ist aber sicherlich eine große baustelle bei iOs derzeit!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wow, also jetzt schon das 3gs auszusperren halt ich für sehr gewagt, erst recht da das 3gs ja auch noch offiziell verkauft wird :eek:

und persönlich würds mich auch anzipfen :D

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich steig wahrscheinlich mim nächsten um, mir isses also wurscht :D

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
als 3gs benutzer würds mich wohl nerven.

jedoch von der entwickler/apple seite betrachtet würds durchaus sinn machen und würd gut zum derzeitigen verhalten passen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
man hats eben beim 3 (non G) gesehn wie krass sich das auswirken kann. es sind halt sicherlich features drinnen, die die smoothe user experience von iOS5 am 3GS nicht mehr gewährleisten können. apple hat wohl aus fehlern gelernt: ios >4 am 3er ist (bzw. war) mehr oder weniger ein krampf.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
regen wir uns am besten über gerüchte schon mal fürchterlich auf :bash::rolleyes:

bevor von apple keine meldung kommt weiss niemand was "."

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ma braucht halt immer was zum spekulieren und sich drüber aufregen ;) :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
was könnte ein neues major release rechtfertigen? (außer neue hw)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von d3cod3
regen wir uns am besten über gerüchte schon mal fürchterlich auf :bash::rolleyes:
lebt apples marketing nicht davon? warum willst das unbedingt zunichte machen :p ?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von Nico
was könnte ein neues major release rechtfertigen? (außer neue hw)
für Apple wohl hauptsächlich eine (besser) integrierte Anbindung an die neuen Cloud-Services die bald mal kommen werden...

Da würde sich zb. auch der Umstieg auf eine neu Patch/Update-Struktur anbieten die OS-Updates "over the air" ermöglicht bzw. direktes patchen vom OS - ohne jedes mal das komplette OS saugen zu müssen.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Bitte den Threadtitel fixen. iOS, nicht IOS. Sorry fürs i-Tüpfelchen-Reiten, aber bei IOS denk ich immer an die griechische Insel, auf der ich 2008 nach einer laaaaangen Nacht fast verreckt wäre. ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich bin schon gespannt ob es wirklich gravierende bzw. brauchbare neuerungen geben wird:)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Hab ein 3gs und wenn es so ein Sprung wie von 3 auf 4 wird ist es sicher auch besser wenn 5 gar nicht erst drauf verfügbar sein wird.
Sche*sst sich schon teilweise extrem bei iOS4 an (warum auch immer), noch mehr Features und so Zeug und das Ding geht gar nicht mehr :D

Mal schauen was im Endeffekt dabei rauskommt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
mich störts auch nicht.
sie müssen halt ios4 noch supporten um security-fixes zu bringen, browserupdates udgl.

ansonsten geht das mit dem 3gs nach hinten los, vorallem weils ja noch verkauft wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz