"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPad Event 7. März

PIMP 28.02.2012 - 18:23 40665 350 Thread rating
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von defe
abgesehen von der akkulaufzeit werden tastatur, verarbeitung, nicht vorhandene performance und stabilität des OS in praktisch jedem review als negative punkte erwähnt.

Auch wenn ich sicher kein surface kaufe, aber: in welchem review wird die Verarbeitung kritisiert? Die ist beim surface genial?!

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Zitat von Earthshaker
Das einzige negative beim Pro dürfte die Akkulaufzeit werden. Ansonsten ist es ein vollwertiges Windows + Tablet + Laptop wenn ich will.

Die Leistung ist eher mager für ein Tablet, außer es passiert bei den Seriengeräten noch ein Wunder. Wenn man so will ist es ein Tablet und ein Laptop, beides mehr schlecht als recht.


Zitat von Earthshaker
Der Vergleich ergibt sich zwangsläufig weils fast die gleiche Preisklasse ist.
Die Frage die sich dann zwangsläufig viele stellen werden "Kauf ich ein Gerät das nur zum konsumieren ist oder für ein bisschen mehr was "gscheits""

Dann müsste ich auch ein 300 Euro Gerät mit einem entsprechenden Gegenstück vergleichen. Entweder ich will ein Tablet, oder eben nicht. Das ist in etwa wie wenn du ein Kleinwagen mit einem Transporter vergleichst.


Zitat von Earthshaker
Was interessiert mich der Platzverbrauch wenn ich eine 3 TB Platte anhängen kann? Zusätzlich kann ich zu den 128GB noch eine 64GB microSDXC Karte anstecken die immer da ist.
Das is genauso ein Argument wie "s gibt wenig Apps im Store lol".

Versuch einfach mal mit einer microsd zu arbeiten, du wirst den Unterschied schnell bemerken. Wenn ich ein Tablet mit 128gb verkaufe, dann würde ich mir zumindest 100-110gb nutzbaren Speicher erwarten.



Zitat von Earthshaker
Die Tabletnutzer die ich kenne wollen damit "bissl Internet". So, dafür reichen 16GB locker aus. Wenn ichs iPad aber so nutze das ich 128GB brauche dann bin ich mit einem normalen Arbeitsgerät in der Preisklasse besser dran.

Für ein "bissl Internet" könnte ich aber auch ein billiges Netbook um 99 Euro nehmen. Du wirst immer "Argumente" gegen eine andere Lösung finden ;)

Wie gesagt, warum einen Transporter kaufen wenn ich einen Kleinwagen möchte? Ein Macbook wird kaum die bessere Lösung sein wenn ich 10-12 Stunden ohne Steckdose "arbeiten" will?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
@defe: Da muss ich wohl noch Reviews nachholen. Das es doch so schlecht abschneidet habe ich bislang nicht mitbekommen.

@spunz: Hast natürlich Recht. Wie gesagt im Endeffekt muss ja eh jeder selber wissen :)
Bearbeitet von Earthshaker am 30.01.2013, 19:14

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ich denke keiner sieht ein tablet bisher als "vollständigen" ersatz, und würde ungern "so viel" ausgeben. abnehmer wirds trotzdem geben as usual..

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von ica
Auch wenn ich sicher kein surface kaufe, aber: in welchem review wird die Verarbeitung kritisiert? Die ist beim surface genial?!

mit verarbeitung mein ich in dem fall den mechanismus der die tastatur mit dem tablet verbindet.
soll angeblich sehr hakelig sein.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat von oanszwoa
799 USD für die Wifi und 929 USD für die Cellular-Version? Herrgottszeiten! :eek:

1:1 Preise in Euro:

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz