"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ipad mini 2

rastullah 02.03.2016 - 14:45 2167 9
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Hi,

Morgen gibt's beim Media Markt Simmering das mini 2 um 222€ und ich überlege mir das zu holen. Hätte noch ein paar Fragen
Wie läuft das mini 2 mit dem aktuellen ios? Laggt es?
Spürt man beim surfen das es nur 1 GB RAM hat?
Is es stark genug um mkvs darauf anzusehen?
Netflix und Amazon Prime laufen ohne Probleme drauf?

Tia LG Rastullah

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von rastullah
Wie läuft das mini 2 mit dem aktuellen ios? Laggt es?
Läuft prinzipiell sehr gut, aber ja hin und wieder gibts leichte Lags. Ist halt doch schon ein paar Jahre alt.

Zitat von rastullah
Spürt man beim surfen das es nur 1 GB RAM hat?
Prinzipiell nicht wirklich, wirklich viel Backgrounding gibts ja in IOS nicht, und mehr als 1GB Ram hat ja erst die letzte Generation dazubekommen.

Zitat von rastullah
Is es stark genug um mkvs darauf anzusehen?
Netflix und Amazon Prime laufen ohne Probleme drauf?
Ja, ja und ja.
Bearbeitet von XeroXs am 02.03.2016, 15:09

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Danke damit ist mir schon sehr geholfen! :)

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Ich finde dass das aktuelle OS nicht gut läuft. Vorher war 7.x auf dem Gerät und alle Animationen waren geschmeidig.

Nun ecken mehrere Dinge, die im Alltag sehr störend sind. Die Lupe zur Textauswahl kommt nur mehr selten, dadurch lässt sich der Cursor nicht positionieren. Das Kontext-Touch-Menü ruckelt. Ganz abgesehen davon, dass die Animationen generell mehr Power brauchen. Gerade das war der Vorteil von Apple, dass die Dinge einfach und gut bedienbar *waren*.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
bei solchen hängern hilft es oft mal das gerät sauber neuzuinstallieren und das backup einspielen

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Tut es das nicht bei einem Update? Nachher war viel mehr Speicherplatz vorhanden. Da muss eine Menge altes Zeugs bereinigt worden sein :D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Bin gerade auf ein iPhone umgestiegen und bin jetzt am überlegen das Hofer-Angebot vom iPad mini 2 zu nutzen.

Würde das Tablet primär gern für Surfen auf der Couch benutzen. Da ich auch viel auf Dienstreisen bin wäre wohl das Mini im Vergleich zum Air wohl auch besser geeignet.

Wie sieht es eigentlich noch mit Support aus? Wie lang bekommt man noch Updates?

@foo_on_air deine Probleme hören sich nicht gut an. Hast du diese in den Griff bekommen?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
weiss man nie so genau wie lang noch updates kommen, aber das mini 2 gibts jetzt doch schon ein paar jährchen.

Stand vor ähnlicher Entscheidung für meine Mutter (die hat noch ein 1er). Hab mich dann aber für ein mini 4er aus dem refurbished store entschieden. Kostet einen 100er mehr: http://www.apple.com/at/shop/browse...ad_mini_4/wi_fi
Bearbeitet von watercool am 09.12.2016, 23:13

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das 2er ist schon recht langsam mit aktuellem OS.. funktioniert alles ja, aber man merkt halt schon hier und da die ältere Hardware

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
ok danke mal für die Info. Kauf hat sich damit erledigt.

Werde mir mal Air und Mini in Echt als Vergleich anschauen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz