"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 15 / 15 MAX / 15 PRO / 15 PRO MAX / Apple Watch 9 / Apple Watch Ultra 2 (2023)

Darksteel 05.04.2023 - 22:59 54385 533
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7301

Eigentlich die beste Werbung die sie für's 15 Pro machen können imho
Ging natürlich trotzdem ein wenig unter nachdem es nur im Abspann als Text-Insert erwähnt wurde.

Zusätzliche Infos zu 'Studio-Gear' & Co gibt es bei CineD;

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2914
Zitat aus einem Post von whitegrey
Eigentlich die beste Werbung die sie für's 15 Pro machen können imho
Ging natürlich trotzdem ein wenig unter nachdem es nur im Abspann als Text-Insert erwähnt wurde.

In der Apple Community ging das nicht unter. Ich hab zusammen mit Apfeltalk den Stream live verfolgt, und der „eine Satz“ im Abspann wurde sofort wahrgenommen


Und dass die natürlich das nicht nur so „aus der Hüfte“ Filmen, sindern ein Smartphone Rig nehmen, ist klar, sorgt ja auch für stabilität. Da gibts einiges, was auch gut für normalos bezahlbar ist

Sehr gut sind da auch die Systeme von Smallrig. Bezahlbar und sehr flexibel. Das zb ist der Rahmen, den kann man dann mit seitlichen Griffen, Licht, Mikro,… aufrüsten

https://www.amazon.de/SmallRig-Smar...ef_=as_li_ss_tl
Bearbeitet von voyager am 01.11.2023, 06:05

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7108
Wie lang halten eure Cases so im Schnitt eigentlich fürs iPhone?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5123
UAG hält „ewig“. Das Letzte hat der junior beim Zahnen vernichtet, sonst täts no immer gehen.

Nur das iPad Klapp Cover bröselt nach 4 Jahren leicht an der Knickstelle, das wurde aber auch täglich hergrissen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16597
bin eigentlich zufrieden mit dem iphone 15 pro.
was mich allerdings massiv stört ist die geschwindigkeit bei den fotos. insbesondere mit RAW produziert man sehr sehr schnell verschwommene bilder. geht soweit, dass ich im alltag bei kurzen fotos von z.b. belegen sehr oft verschommene resultate erlange. nervt mich gerade besonders weil ich jetzt eine nummer nicht mehr entziffern kann. iphone 12 pro war deutlich schneller in dem bereich. kann auch sein, dass ios 17 dafür verfantwortlich ist. ich denke aber es liegt an der leider unnötigen megapixel anzahl. unnötig deshalb, weil es mehr megapixel als bei meiner sony a7riii oder leica q2 ist - einfach nervig.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11796
Zitat aus einem Post von Smut
bin eigentlich zufrieden mit dem iphone 15 pro.
was mich allerdings massiv stört ist die geschwindigkeit bei den fotos. insbesondere mit RAW produziert man sehr sehr schnell verschwommene bilder. geht soweit, dass ich im alltag bei kurzen fotos von z.b. belegen sehr oft verschommene resultate erlange. nervt mich gerade besonders weil ich jetzt eine nummer nicht mehr entziffern kann. iphone 12 pro war deutlich schneller in dem bereich. kann auch sein, dass ios 17 dafür verfantwortlich ist. ich denke aber es liegt an der leider unnötigen megapixel anzahl. unnötig deshalb, weil es mehr megapixel als bei meiner sony a7riii oder leica q2 ist - einfach nervig.

das selbe bei mir.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8711
Jep. Kann ich bestätigen.

Muss leider sagen, dass mich da das 15 Pro Max einfach nicht abholt. Wirklich begeistert mich die Kamera nicht bzw. viel zu selten bei dem Preis.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4674
Mein XS ist schon in den letzten Zügen und sieht aus wie das Ohr von am Transformer. Wo soll ich mir am Besten das schwarze 15 Pro mit 128 holen?

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2914
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Mein XS ist schon in den letzten Zügen und sieht aus wie das Ohr von am Transformer. Wo soll ich mir am Besten das schwarze 15 Pro mit 128 holen?

Bei Apple wärs lagernd. Bei Online Bestellung zeigte er mir an dass es am Montag zugestellt wird

https://www.apple.com/at/shop/buy-i...b-titan-schwarz

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7621
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Mein XS ist schon in den letzten Zügen und sieht aus wie das Ohr von am Transformer. Wo soll ich mir am Besten das schwarze 15 Pro mit 128 holen?

Wenn du dazu neigst deine Handys im Laufe der Benutzung zu einem Transformerohr umzuformen, dann rate ich dir definitiv zur Naturfarbe Titan, da sieht man Kratzer und dgl. Wesentlich weniger.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8780
Bei Willhaben Handyshops teilweise 1-200€ günstiger, keine Ahnung wie die das machen.
Was ist ein Transformer-Ohr?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4674
Ein Iphone das beseitig schon ordentlich bedient ist

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7108
Hab’s auch direkt von Apple.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1027
Ich hab folgendes iPhone 15 pro abzugeben:

Produkt: IPHONE 15 PRO,ROW,256GB,WHITE TTNM
Apple Care+ bis 22 September, 2025
Ungeöffnet in der OVP, gekauft im Apple Store in Wien.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16597
Wenn’s ungeöffnet ist dann gilt AC+ ab der Aktivierung normal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz