"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 7 WLAN und Bluetooth funktioniert nicht mehr

fresserettich 18.02.2018 - 19:03 3755 2
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Abend!

Leider geht bei meinem iPhone seit gestern kein WLAN und Bluetooth mehr :(.

WLAN kann ich weder über Einstellungen noch über das Kontrollzentrum aktivieren. Bluethooth zwar über das Kontrollzentrum aber wenn ich dann über Einstellungen rein will, wird mir nichts angezeigt bzw. das Symbol dreht sich halt.

Habe heute schon mal die Netwerkeinstellungen zurück gesetzt und dann anschließend über iTunes mal das System neu aufgesetzt leider alles ohne Erfolg.

Habe das Handy am Wochenende kurz mal einem Freund geborgt für ein paar Fotos. Leider ist ihm das Handy (in der Original-Apple-Lederhülle) runtergefallen. Da es äußerlich keinen Schaden hatte dachte ich mir nichts dabei, aber jetzt befürchte ich fast einen HW-Schaden :(.

Ortung über Karten funktioniert zumindest noch, also scheint zumindest GPS in Ordnung zu sein.

Hat jemand noch einen Tip für mich? Bzw. wie kann ich am besten überprüfen ob es ein HW- oder SW-Thema ist?

MFG
Tia
:fresserettich:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Eigentlich hast du schon alles gemacht was man machen kann.
Ich hatte mal das gleiche Thema. Genau WLAN und Bluetooth gingen nicht. Ist ja ein Modul und das war defekt.

> Austausch

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Eigentlich hast du schon alles gemacht was man machen kann.
Ich hatte mal das gleiche Thema. Genau WLAN und Bluetooth gingen nicht. Ist ja ein Modul und das war defekt.

> Austausch

Habe ich fast schon befürchtet. Hattest du damals auch einen Sturz beim Handy?

War dann heute noch mit dem Apple-Support in Kontakt und da gibt es einen Job (geht aber nur wenn man mit dem Apple-Support in Kontakt ist) welcher einen Check vom iPhone macht. Bei diesem hat sich herausgestellt, dass WLAN und Bluetooth nicht ansprechbar sind. Den Job wird man übrigens ab iOS 11.3 auch offline ohne Apple Support ausführen können.

Werde morgen in Linz zu einem Apple Partner schauen, kann jemand einen empfehlen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz