"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone: Gerüchteküche brodelt wieder

Hansmaulwurf 30.03.2010 - 20:01 304196 3507 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
wer bestellt sich Postergroße Abzüge von Handybildern

Habe mir ein Panoramabild aus dem Urlaub als Poster machen lassen. Sieht super aus ;)
Hätte genug andere Fotos mit dem iPhone gemacht die einfach Weltklasse aussehen.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Zitat von master_burn
Diesen MP Wahn versteh ich nicht - die Bildqualität wird dadurch schlechter und ganz ehrlich - wer bestellt sich Postergroße Abzüge von Handybildern?

Ich glaub auch dass hardwaremäßig die neueste iPhone Generation ziemlich ausgereizt ist (abgesehen von neuen Formaten) - jetzt muss die Software mit Funktionen und Bedienerfreundlichkeit nachziehen.

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn man statt mehr MP eher das Rauschverhalten verbessern würde. Apple hat bisher der Marketing-Versuchung "mehr MP" ganz gut widerstanden.

Das mit den 10 MP hab ich nur mal als Gerücht gehört, mal sehen... ich hoffe sie bleiben bei der Kamera ihrer bisherigen Philosophie treu.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
THIS

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
bei einer besseren kamera (optischer bildstabilisator, größerer snesor, schnellerer auslösezeit) würde ich sofort von meinem ihpone 5 auf das 6er umsteigen, sonst fehlt mir beim iphone 5 eigentlich auch nichts mehr was ich noch "unbedingt" brauchen würde.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
wenns bis zum 6er keine alternative abseits von apple gibt, die mich anspricht, werd ich wohl auch mein (mittlerweile 3 fps iphone 4) einmotten.

ich hab bewusst das iOS nicht aktualisiert, weil das mein ipad quasi zur krücke gemacht hat, aber die performance vom 4er ist mittlerweile echt ein graus.

trotzdem hats länger gehalten (technisch & performancemäßig) als die meisten meiner mobiltelefone davor...

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Von der Performance her sollte das iPhone 6 denk ich viele Jahre halten - zumindest solange iOS in der jetzigen Form bleibt und es nicht irgendwelche unvorhersehbaren Entwicklungen gibt. Wobei das für die modernen Android-Handys auch gelten sollte. Nur werden die halt nicht so lange mit Updates versorgt (selbst Google stellt nur 18 Monate Updates für seine Nexus-Geräte zur Verfügung -> wobei das auch mehr eine Sicherheitsfrage, denn eine Feature-Frage ist. Weil viele Updates sowieso schon per App kommen und Android-Updates auch nicht mehr die Killerfeatures haben, wie früher).

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich hab aktuell beim 5S Probleme mit milchigen Fotos. An der Linse ist mir dann aufgefallen, das hinter dem Glas weiße Flecken/Punkte sind, diese bewegen sich nicht merklich, bin mir daher unsicher ob es Staub ist oder was es sonst sein könnte. Siehe Foto.

Selber lösbar oder einschicken?

click to enlarge

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Wenn Du Garantie hast, dann auf jeden Fall über AppleCare abwickeln.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Hab Staub aus meinem iPhone 5 häufiger gereinigt, geht eigentlich ganz einfach. Mein iPhone 5S hab ich noch nicht geöffnet, man muss hier etwas genauer aufpassen, weil ein Kabel vom Fingerabdrucksensor verläuft. D.h. beim Öffnen nicht gleich voll aufreißen. Gibt da aber eh gute Videos auf Youtube.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Das Ding hat noch Garantie, Öffnen ist keine Option. Die Frage ist nur, ob Apple sich bei dem Fehler anstellt oder nicht.
Bearbeitet von salsa am 27.04.2015, 09:33

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Probiers einfach aus. Mehr als dass sie nix machen kann nicht passieren.

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Normalerweise zeigt sich AppleCare sehr kulant, also probiere es einfach aus. Innerhalb einer Woche ist die Sache normalerweise abgewickelt. Du kannst auch einen Vorabaustausch durchführen lassen.

Wenn du zusätzlich einen AppleCare Protection Plan (mit oder ohne Plus) hast, ist er kostenlos, ansonsten fallen hierfür 29€ an, wenn ich mich richtig erinnere.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat
– iPhone 4S: $50 of credit instead of $35.

– iPhone 5: $100 of credit instead of $85.

– iPhone 5S: $200 of credit instead of $175.
Mal sehen ob das bei uns auch einzug hält.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz