"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone Simlock loswerden

UnleashThebeast 19.06.2022 - 13:15 3307 11
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich hab ein bubu gemacht,
Hab ein gebrauchtes iPhone für die Frau via willhaben gekauft und aus Blödheit nicht gecheckt, obs einen Simlock hat, Verkäufe rmeinte nur "jaja is eh offen".

Jo.
Is es natürlich ned, will die spusu SIM nicht fressen.
Geht ein Unlock noch immer nur vom ursprünglichen Carrier? Ich weiß nämlich auch nicht, bei welchem Anbieter das Ding gelockt ist.
Jemand eine Idee, bevor ich das Ding jetzt einfach zum Fenster aussehau und mich dann ansaufen geh?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
welches modell ist es? bei den neueren gibt es afaik überhaupt keine chance.
am stressfreisten ist es wohl den lock rausfinden und neu inserieren. bzw. kauf rückabwickeln sofern möglich auf willhaben.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
8, 256GB.
Mittlerweile mit neuem Akku :rolleyes:

Der Kauf war vor 3 Monaten, ich bin erst jetzt zum aktivieren gekommen und hab keinerlei Daten vom Verkäufer mehr :(. Also doch ansaufen gehen, passt.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Verkäufe rmeinte nur "jaja is eh offen".
Also wenn er gesagt hat 'eh offen' und dann ist es doch nicht offen würde ich schon schauen ob du das rückabwickeln kannst. Falls nicht sollte der Verkäufer zumindest in der Lage sein dir den Provider mitzuteilen - direkt über den Provider ist der Unlock normalerweise kein Problem; kostet halt wieder etwas...

edit: Ok. Echt gar nichts mehr im Kontaktverlauf?
Wirst ja irgendwie mit ihm telefoniert/geschrieben haben zwecks Lieferung oder Übergabe... :confused:
Bearbeitet von whitegrey am 19.06.2022, 13:28

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
WH Nachrichten lösch ich nachdem eine Transaktion durch ist und meine Anrufliste im Tel geht nur bis Anfang Mai zurück...
Ich schau ob ich irgendwo SIMs zum probieren krieg und verdrahs dann irgendwem anderen und ärge rmich einfach über mich selber und meine verhurte Blödheit. Naja, wieder was gelernt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
es gibt online ein paar services die meinen den carrier anhand einer imei rauszufinden. kannst ja mal probieren.

wenn das handy aus .at ist, ist’s ziemlich sicher ein a1 lock.
war gerade verblüfft dass die selbst noch bei einem iphone 12 mini den lock aufbringen.
https://www.a1community.net/a1-shop...ntfernen-255542

weiter unten stehen auch die konditionen für unlock - wie immer ein spaß ohne rechnung …

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
zu 99% eine A1 Sperre
mit viel Glück kannst eine A1 Untermarke damit betreiben

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich war der Meinung, dass die Untermarken wie bob, redbullmobile etc dann immer funktionieren? Na super, der Kundenkreis für das *******ding wird immer kleiner und kleiner, ich bin begeistert...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Fahr doch Mal zum a1 Shop und frag was es kosten würde?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
sind bei a1 fix die preise:


Die Entsperrung kostet:

150,00 Euro (125,00 Euro exkl. USt.) innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum
100,00 Euro (83,33 Euro exkl. USt.) innerhalb von 13 bis 24 Monaten ab Kaufdatum
50,00 Euro (41,67 Euro exkl. USt.) ab dem 24. Monat ab Kaufdatum

Ohne Rechnung verrechnen wir 150,00 Euro (125,00 Euro exkl. USt.).

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/ar...500000000027538

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Ohne Rechnung/Vertrag wirst bei 150€ herum rauskommen. IPhone8 ist 2017 auf den Markt gekommen mit dem iPhoneX. Ist halt Größenordnung Totalschaden :/
Bearbeitet von Smut am 19.06.2022, 21:59 (Zu langsam)

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Handyshops abklappern :)

Hatte die gleiche Problemstellung: Wollte mein altes 6s entsperren. Natürlich keine Rechnung vorhanden und somit 150,-

beim Handyshop war es dann knapp die Hälfte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz