"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone synchronisieren mit neuem (itunes) PC

grOOvekill@ 04.01.2010 - 00:02 29816 8
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
S'gott,

hab einen neuen PC. Beim Kopieren der Mediathek gab's gsd keine Probleme. Jetzt wollte ich jedoch mal wieder eine Synchronisation von itunes und iphone ablaufen lassen und kriege folgende Meldung:

Die Informationen auf dem iPhone "mein iPhone" werden mit einem anderen Benutzer Account synchronisiert. Möchten Sie stattdessen dieses iPhone mit den Informationen aus diesem Benutzer-Account synchronisieren?

Bei "Infos zusammenführen" werden die Informationen auf diesem iPhone mit den Informationen aus diesem Benutzer-Account zusammengeführt.

Bei "Infos ersetzen" werden die Informationen auf diesem iPhone durch die Informationen aus diesem Benutzer-Account ersetzt.


Ich will einfach nur, dass die Infos auf meinem iPhone auf das neue itunes transferiert werden. Auch nach mehrmaligen Durchlesen kann ich mich einfach nicht durchringen, auf eine der beiden Optionen zu klicken, aus Angst, all meine Daten auf dem iPhone zu verlieren.

Kann mir also bitte jemand sagen, was ich anklicken soll, damit da nix schiefgeht? Ich check's einfach nicht... :bash:

tia
Bearbeitet von grOOvekill@ am 07.01.2010, 12:06

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Wieder mal das leidige Sync Problem... ich habs damals so gemacht...
iPhone Backup mit dem ursprünglichen PC (Mac) gemacht, das Backupfile dann gesichert und ins neue iTunes (bzw. neuer PC) überspielt. Wo das Backup liegt usw hat ich aus Google.
Ich kann mich nur leider nicht dran erinnern ob das wirklich funktioniert hat oder ob ich alles neu eingespielt hab... :rolleyes:

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Das Problem ist leider, dass der alte PC im Eimer ist und ein Backup somit hinfällig. :(

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von grOOvekill@
Das Problem ist leider, dass der alte PC im Eimer ist und ein Backup somit hinfällig. :(

ich bezweifel dass du dann die Daten vom iPhone bekommst.. aber vielleicht weiß noch wer was gegenteiliges.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
nimm zusammenführen .. damit funtzt's. das heißt nix anderes als das zb kontaktdaten auf dem neuen pc und vorhandene kontaktdaten auf dem ipone zusammengeworfen werden .. als bsp: du hast den fritz den sepp und den huber bauer am iphone und am neuen pc sagen wir mal deinen chef .. nach dem sync hast du dann den chef zusätzlich am iphone und die kontakte vom iphone, also fritz, sepp und huber bauer am pc .. für mich hat zusammenführen bis jetzt immer gepasst

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
die meldung ist glaub ich auf english eindeutiger: merge heißts bei mir am mac, da wird einfach synchronisiert in beide richtungen.

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Alles klar, werde das heute Abend gleich mal in die Tat umsetzen. Wollte da nur sichergehen, die deutsche Meldung ist wirklich zaach, konnte gestern einfach keine Wahl treffen. Wenn ich meine Kontakte erneut per Hand eingeben müsste, würd ich mir echt die Pulsadern aufbeissen... :D

Danke! 'Solved' kommt, sobald die Lösung funktioniert hat. ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Warum is "merge" eindeutiger als "zusammenführen"? ^^

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Hat funktioniert, thanks! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz