"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

itunes U! w000t!

fatmike182 26.03.2009 - 10:22 4295 17 Thread rating
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Hallo,
grad den newsletter von apple bekommen & fass es nicht:
itunes U
http://www.apple.com/education/mobile-learning/

Quasi viele Vorlesungen & mehr soweit ich seh bis jetzt alle gratis! Super, dass es da mal eine große Plattform gibt & man nicht mühsam auf seeder angewiesen ist

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
schon ne nette sache, aber irgendwas war da, dass die Uni dafür Applehardware anschaffen muß um in des iTunes U zu kommen iirc

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Mal ein paar Sachen vom MIT geholt. Cool, danke für die Info :)
Wird mal abgecheckt :)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja, irgendeine art von gegenleistung werden sie wohl wollen für hosten und traffic :)

ich hör mittlerweile relativ viel itunesU sachen wenn mir fad ist. mit video macht das viel sinn wenn leute reden und an der tafel dann sachen zeichnen usw.

edit: gibts mittlerweile ja eh schon ewig btw :p

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
jo, grad gesehn - die Info aber erst heute bekommen. Announced 2007, das letzte Update der Administrator seite ist von Jänner.

Frage: bleibt das gratis (also vorgesehen, dass es so ist), sind überhaupt alle gratis? (möcht nix abonomieren, wenns dann pötzlich doch nciht so ist. Sonst schau ich lieber jeden Tag durch)

Woran erkenn ich, obs Videos sind oder nur Sound -- oder ist alles incl Video?
Bearbeitet von fatmike182 am 26.03.2009, 10:38

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
video erkennt man meist am video symbol in der liste wo man dann auf download klickt

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Danke für den Tipp, kannte es auch nicht.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von d3cod3
video erkennt man meist am video symbol in der liste wo man dann auf download klickt
dann is mir wirklich noch garkeines untergekommen. oag. naja, weitersuchen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Das kleine Bildschirmsymbol zeigts dir an.

bild_1_138921.png

Nicht in die Irre führen lassen von dem "Video" was drüber steht.. da steht überall was andres.. einmal Video einmal Tracks einmal eine Jahreszahl.. diese Reiter dürften von den Instituten frei zu benennen sein.

bild_2_138922.png
Bearbeitet von XeroXs am 26.03.2009, 11:18

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Also die MIT Physics Vorlesungen sind Spitze :)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
bin für empfehlungen offen zu den themen physik (aber eher einfachere Sachen, ist nur Interesse) & Bio/Med (da kanns schon heftiger sein)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ich hab gerade begonnen mit MIT Physics 8.01 .. sehr gut gemacht und beginnt wirklich bei den Grundlagen. Der Professor ist recht witzig und untermauert alles mit netten Beispielen.

8.01 ist Mechanik, danach gibts noch 8.02 und 8.03 (glaub das ist elektronik und noch irgendwas).. jeweils um die 30 Videos die jeweils zwischen 30 und 45 Minuten lang sind.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Noch eine tolle Vorlesung... gibt daweil erst eine Vorlesung aber die ist sehr nett:

http://www.stanford.edu/class/cs193p/cgi-bin/index.php

(iPhone App Developing, Video gibts im iTunes U store)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
thx
finds lustig, dass die sich auf keinen Standard bei den Videos hinsichtlich Bitrate o.ä. geeinigt haben. hab letztens eine einstündige VO über Java oder so runtegeladen, die Pro VO 1GB gehabt hat! Dabei waren das nur sowas 20 Folien oder so? Nix dynamisches, nur Folien (also eigentlich das Video sogar überflüssig)...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Wundert mich auch oft... also generell und nicht nur bei iTunes U. Da werden Video-Podcasts mit 500-700 Mb und mehr rauf geblasen wo es eine Audiospur mit den Folien als einzelne Kapitelbilder auch tun würde (ja, das geht einwandfrei - aber irgendwie verwendet diese Funktion kaum jemand sondern bläst lieber nahezu-Standbilder als fullframe HQ h.264 raus :rolleyes:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz