"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mac Pro 4,1 / 5,1 ("Käsereibe") noch kaufen?

Gex 10.11.2018 - 16:03 7003 17
Posts

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
So, vielen Dank noch mal für den Input.
Ich habe jetzt doch eher zufällig einen 4.1 gefunden: Dual Quadcore, schon auf 5.1 geflasht, 32 GB RAM, 240GB SATA SSD. Der bekommt jetzt noch eine M.2 NVMe SSD (eh vorhanden) mit dem Lycom Adapter, Inateck USB 3.0 Karte und eine geflashte HD 7950 und neueste Firmware für Mojave. Aus Privathaushalt, von einem älteren Herrn gelegentlich zum Photoshoppen genutzt. Der Rentner-Benz unter den Macs ;)
Falls da noch der Druck fehlen sollte kommt noch ein CPU-Upgrade auf 2x X5680 hinterher, in der Bucht schon ab ca. 80€ zu haben. Angesichts der Preise für derart ausgestattete Maschinen ist es auch nicht tragisch, wenn mir die Kiste doch nicht so gefällt wie gedacht, dann kommt sie eben wieder weg.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Darf man fragen was du dafür zahlst?

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Ah, sicher. Ca. 700€. Sieht erst mal viel aus für eine so alte Maschine, aber das Preisniveau für die dual CPU Kisten liegt halt immer noch sehr hoch. Ich kenne leider niemanden der sowas zufällig zum Freundschaftspreis verkaufen möchte und muss daher auf den üblichen Marktplätzen schauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz