"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mac Server 5.4 Netinstall

drakeness 07.12.2017 - 12:21 2998 1
Posts

drakeness

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 74
Hallo,

habe eine Frage zu Server 5.4: und zwar lassen sich unter HighSierra alte Installationspakete nicht mehr in den Neinstall einbinden.
Kann das mit dem neuen Dateiformat (APFS) zusammenhängen? da dieses ja nur von Highsierra unterstützt werden oder hab
ich einfach nur eine option übersehen. Hab jetzt alles probiert und kann nur highsierra (sowohl von lokaler HD als auch von externer HD)
einbinden bzw wird nur diese von der app erkannt?

grundsätzlich möchte ich über ein Netzwerk meinen clients über den netinstall alle Installationen angefangen von 10.6 bis 10.13 installieren
lassen. wie gesagt mit highsierra funktioniert alles einwandfrei die restlichen werden halt nicht erkannt.

ich habe schon mit den Gedanken gespielt auf sierra umzusteigen und die server version davor zu verwenden um zu schauen ob das klappt.
bevor ich mir jedoch die Arbeit mach, wollt ich mal hier fragen ob jemand einen plan bzw Lösung hat?

greets

PS: APPLE support ist bzw war nutzlos!!

drakeness

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 74
/erledigt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz