"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mac reagiert nicht auf Fernbedienung

Smut 17.01.2008 - 23:39 883 7
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hm, seit kurzem reagiert mein mac nicht mehr auf die mitgelieferte fernbedienung.
batterien hat sie allerdings und funktioniert auch auf einem anderen mac. die fernbedienung-koppelung ist ansich deaktiviert. hab auch erfolglos porbiert sie zu aktivieren.

ich hab so das gefühl, dass das ganze mit dem programm Mira zusammenhängt. ich habs damals deinstalliert weils die eingabe bei VM-ware blockiert hat...

für tipps bin ich dankbar!
Bearbeitet von Smut am 23.01.2008, 15:20

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hm, verwend leider nie die fernbedienung weil ich meist das handy über bluetooth zum steuern nehm.

schon mal das fragwürdige programm in den ausgangszustand versetzt?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
no, ich hab das programm ansich mit clean-app deinstalliert, weil es mir auch die eingabe unter vm-ware blockiert hat. :mad:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
spuckt das system.log was aus?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
no, hilft mir auch nicht weiter.
es könnte ja auch sein, dass der IR empfänger auf meinem gerät etwas hat, das schließe ich aber fast aus.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Zitat von Smut
no, hilft mir auch nicht weiter.
es könnte ja auch sein, dass der IR empfänger auf meinem gerät etwas hat, das schließe ich aber fast aus.
Starte einfach Photobooth und ziel auf die Kamera. Wenns aufleuchtet dann funktioniert die Fernbedienung zumindest.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
dass die fernbedienung funktioniert weiß ich ansich eh schon.
mit photobooth hab ichs auch schon probiert.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
das problem hat sich nun von selbst gelöst.
hab allerdings keine ahnung weshalb, vielleicht hatte es ja mit dem letzten itunes update zu tun, ansonsten habe ich am system nichts verändert. :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz