"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Macworld San Francisco 2007

Daywalker 08.01.2007 - 11:16 10264 140
Posts

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Morgen um 18:00 CET ist es bekanntlich soweit: Eine angeblich 'neue', zweistünde Keynote.
Selbstverständlich brodelt auch heuer wieder die Gerüchteküche.
Angestachelt durch den 'The first 30 years were just the beginning - Welcome to 2007" Teaser auf der amerikanischen Apple-Page, steigert sich die Fanboy-Community in teils ins Absurde gehende Gerüchte.

Zum einen ist da das i/Apple/Macphone. Ein angeblich von Apple gefertigtes iPod Phone. Näheres erzählt euch Google oder ein Thread hier im Forum. Spekulationen über PDA-Features und zwei verschiedene Modelle sind keine Seltenheit.

Dann kommt OX 10.5 Leopard. Einige Fanboys schließen aus der farblichen Gestaltung des Teasers auf die Vorstellung der neuen, dunkleren Oberfläche "Illuminous". Steve Jobs versprach auf der WWDC letzten Jahres 'some top secret features' in petto zu haben, welche er jedoch noch nicht aus dem Sack lassen wollte. ('Redmond, start your photocopiers') - Nachdem Windows Vista nun fertig ist, fällt dieses Argument weg. Ich bin gespannt.

Weiters wurde das iTV präsentiert, jedoch als 'Sneak Preview'. Auf den bisher durchgedrungenen Fotos des 'Moscone Centers' konnte man 'The missing Sync' Schriftzüge erkennen. So könnte 2007 das Jahr des Wohnzimmers werden. Microsorft reagierte kürzlich und verpasste der XBOX Multimediafeatures ( Heise).


Persönlich versuche ich, der Keynote jedoch mit weniger hohen Erwartungen entgegen zu treten. Zum ersten wird es mir leider nicht möglich sein, der Präsentation 'live' per Ticker beizuwohnen, da ich sitzungstechnisch verhindert bin. Zweitens wurden schon früher diverse zweideutige Ankündigungen aus Cuppertino in's bodenlose gehyped. Man vergisst dabei, dass es 'nur' Marketing ist - und wenn Apple was kann, dann das.

Mit freudigen Erwartungen, Peter

Edit: Jahreszahl geändert - thx H.E.N.K
Bearbeitet von Daywalker am 08.01.2007, 11:46

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Wieso morgen? Laut meinem Kalender ist diese heute.
Ich hoffe das der Quad-Core MacPro ebenfalls noch präsentiert wird, genauso wie der echte iPod Video.

Auf iTV bin ich besonders gespannt, ein Teil was ich mir vielleicht holen werde wenn es das supported was ich auch brauche.

Da die Keynote zum ersten mal um 30 minuten länger dauert gehe ich davon aus das überdurchschnittlich viel präsentiert wird - wir werden sehen :)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
ich oute mich als Fanboy und bin ebenfalls sehr gespannt ;) dass aber leopard eine andere oberfläche haben soll kann ich mir nich vorstellen...

keynote werde ich mir auch nicht mit allzu hohen erwartungen anschauen...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von mascara
Auf iTV bin ich besonders gespannt, ein Teil was ich mir vielleicht holen werde wenn es das supported was ich auch brauche.

nur interessant wenns eine tv-karte eingebaut hat was ich aber bezweifle.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Zitat von bluefoxx
ich oute mich als Fanboy und bin ebenfalls sehr gespannt ;) dass aber leopard eine andere oberfläche haben soll kann ich mir nich vorstellen...
Vermutlich wird nur die Farbe ein wenig geändert - nach etlichen Jahren seit dem es X gibt kann ich das nur befürworten :)
Zitat von iCA-
nur interessant wenns eine tv-karte eingebaut hat was ich aber bezweifle.
Brauche ich persönlich nicht da ich eh im Besitz eines HDD Rekorders bin.

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
@mascara

Heute ist die Coference!
Morgen ist erst die EXPO!

Ich glaube schon, dass Leopard mit einer neuen Oberfläche aufwarten wird! Hoffe es auch!

Freu mich auf kommende Erkenntnisse!

Mfg Cyber

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von mascara
Wieso morgen? Laut meinem Kalender ist diese heute.
Die Expo an sich beginnt schon heute. Die Keynote ist morgen von 9:00am - 11:00am, also bei uns um 18:00 - 20:00 Uhr.

Look here

edit: owned :)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von mascara
Zitat von mascara
Wieso morgen? Laut meinem Kalender ist diese heute.
Bin auch schon sehr gespannt ob der kommt. Das Geld liegt schon bereit. :D

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von MacOS X
Bin auch schon sehr gespannt ob der kommt. Das Geld liegt schon bereit. :D
Es ist generell ratsam, 'etwas' Geld für die Zeit nach einer Keynote anzuhäufen :)

Habe mir auch einen adäquaten Betrag zur Seite gelegt.

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Zitat von Daywalker
Es ist generell ratsam, 'etwas' Geld für die Zeit nach einer Keynote anzuhäufen :)

Habe mir auch einen adäquaten Betrag zur Seite gelegt.

Ja, das hab ich auch gemacht! Warte nur mehr ob Leopard auf dem MacBook Pro sofort mit ausgeliefert wird oder nicht!

Wenn nein, dann bestelle ich trotzdem, weil ich halts nicht mehr aus!
Wenn ja, umso besser!

Mfg Cyber

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von Cyberfreak
Ja, das hab ich auch gemacht! Warte nur mehr ob Leopard auf dem MacBook Pro sofort mit ausgeliefert wird oder nicht!

Wenn nein, dann bestelle ich trotzdem, weil ich halts nicht mehr aus!
Wenn ja, umso besser!

Mfg Cyber
Mit etwas Glück erhältst du einen Gutschein. Aber mit Ermäßigungen bzgl. Leopard kannst du einige Wochen vorm Release jedenfalls rechnen.

sick

I'm Rick James, bitch!
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Linz
Posts: 523
jo, bin auch sehr gespannt...

wirds wo einen live-stream geben?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8817
auf diversen fan seiten gibts einen live ticker, text.
am tag danach gibts dann auf apple.com einen stream der keynote.

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Was echt erst 1 Tag danach?
Ich dachte noch am selben Tag nur eben etwas später...

Und einen Live-Stream gibts nirgends?

Lg c0ru

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat von c0ru$cant
Was echt erst 1 Tag danach?
Ich dachte noch am selben Tag nur eben etwas später...

Und einen Live-Stream gibts nirgends?

Lg c0ru

live stream gibts net "."

aufzeichnung gibts ein paar stunden später auf apple.com - allerdings dürfte der stream "etwas" überlastet sein

live-ticker gibts jede menge, ua.
http://www.mac-essentials.de
http://www.mactechnews.de
http://www.macnews.de
...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz