"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

new Macbooks on the way?

nitschi 15.09.2008 - 20:39 51859 716 Thread rating
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Quelle: http://www.macrumors.com/2008/09/15...nts-have-begun/

Gerüchte:
* Aluminium-Gehäuse
* LED-Displays
* "erheblich" niedrigere Preise (wobei das bei Apple auch -50 € heißen kann… hehe)

Mal sehen was da dran ist. Wenn die Macbooks von den Daten her interessant sind, dann werd ich vielleicht mein black Macbook (2,2Ghz, gekauft im Jän. 08) gegen ein neues tauschen (da u.a. der Lack schon zum abblättern beginnt… igitt!). Falls sich bei den Specs aber nicht allzu viel tut, dann wart ich aufs MBP.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
naja, hw-technisch das nächste update wäre montevina:
- 266fsb mobile cpu
- gm45 chipsatz mit GMA HD 4500M
- neues WLAN modul

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
wah - noch bis 14. 10.?
das is ja wirklich oag lang. LED-Dislpay ist anzunehmen, CPU hoff ich, dass nicht zu sehr auf mobile getrimmt ist. Alu Case & co wären nette features

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Hoffentlich noch rechtzeitig für die ubook Aktion.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
mhh,.. damn...
war grad am überlegen ob ich mir ein MBP zulegen soll...

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Herrgott warum in Gottes Namen Alu? Das Zeug ist so hauchdünn und weich, dass es sofort verbeult, zerkratzt und sich verzieht. Dazu kommt noch die super Wärmeleitung und die elektrische Leitfähigkeit. Wieso kein Magnesium-Rahmen mit CFK Ummantelung wie bei Sony hm?

Achso, das wäre vermutlich nicht mehr grün genug... :bash:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@LTD: Wer sagt das nicht ne Beschichtung/Ummantelung drauf ist ?
Ich mein das sind alles Rumors, und sie werden warsch. eh wieder stimmen, aber da lasst man ja gern ein Detail aus ;)

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
naja, denk nicht, das sie bei eienr alu-"hülle" noch was drüber machen...

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
die aktuelle aluhülle meines mbps ist imho auch etwas anders als die meines powerbooks. legierung anders oder wwi, fühlt sich anders an, und zerkratzt auch weniger imho. die hülle ist sicher nicht optimal bezüglich verwindungs- und genereller steifigkeit, aber greift sich gut an schützt das mbp ausreichend. elektrische leitfähigkeit ist mir ziemlich egal. und es führt ja angeblich die wärme besser ab, laut wird mein mbp zumindest nie.

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
tut sich beim airbook auch was :) ?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
mba? so eingeschlagen wie das hat glaub ich nicht das sie das was ändern. nachdem die cpu doch etwas spezieller ist wird sie wohl vom allgemeinen zyklus etwas ausgenommen sein. man wird sehen auf dem nächsten event.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
jup das gerücht gibts e schon länger
ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht eines zulege :)

ich hoffe noch, dass es die gleiche tastatur bekommt wie das macbook air

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von CROWLER
ich hoffe noch, dass es die gleiche tastatur bekommt wie das macbook air
Welches ? Weil mit der Tastatur vom MB bin ich sehr zufrieden, und die ist mir persönlich auch lieber als die vom MBP.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von PIMP
mba? so eingeschlagen wie das hat glaub ich nicht das sie das was ändern. nachdem die cpu doch etwas spezieller ist wird sie wohl vom allgemeinen zyklus etwas ausgenommen sein. man wird sehen auf dem nächsten event.
preiscut des SSD modells wäre denkbar bzw. gleich eine größere SSD.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von Hansmaulwurf
Welches ? Weil mit der Tastatur vom MB bin ich sehr zufrieden, und die ist mir persönlich auch lieber als die vom MBP.

stimmt die mb tastatur ist super
die vom mb air ist vom anschlag aber genau gleich (imho)
drum hoffe ich, dass die alumb das keyboard vom air bekommen und nicht das vom pro. das air hat allerdings das manko dass die maustaste schmäler ist - was den nachteil hat, dass man im alltagsgebrauch oft daneben drückt (imho)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz