"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nützliche Tools für OSX

mascara 06.10.2006 - 16:36 262422 384 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10292
Rapidweaver und Crossover.. die 2 Dinge sind es Wert, der Rest wohl eher nicht so ;)

Aber Danke für den Tipp.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11820
stimmt, ich hab auch nur wegen rapidweaver zugeschlagen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7111

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3595
Zitat
... Er ist ja keine wartungsintensive Windows-Maschine, sondern ein grundsolides System mit Unix-Wurzeln. Der Computer wird durch OnyX nicht maßgeblich schneller wenn er ohnehin ohne Probleme lief, es ist vielmehr ein Troubleshootingmittel. ...

Circlejerk much?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11820
Ich bin auf der Suche nach einem guten Fotodruck Programm für OSX:
Ich will einfach zb gleich meherer Bilder von einem oder mehreren Ordnern inkl. Stückzahl der jeweiligen Fotos auswählen können, gleich die Größe (10x15, 13x18, 20x30) einstellen, und am besten auch noch die Bilder selber auf das jeweilig Format zuschneiden können.
Das ganze sollte mit Druckerhersteller unabhängig sein.
Das ganze muss nicht umbedingt kostenlos sein.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7111
Bearbeitet von Wyrdsom am 12.01.2016, 19:47

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10292
Nachdem mir Apple Mail immer mehr am Kopf sch*. Hier eine absolute Empfehlung für "Airmail".

Kostet 9,99,- im AppStore und ist jeden Cent wert. Email done right :eek:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7111
Zitat von XeroXs
Nachdem mir Apple Mail immer mehr am Kopf sch*. Hier eine absolute Empfehlung für "Airmail".

Kostet 9,99,- im AppStore und ist jeden Cent wert. Email done right :eek:
Dürfte laut 9to5Mac recht Gmail-lastig sein? Für iOS kostets ja 5€ noch.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10292
Hm wüsste nicht was daran Gmail-lastig ist. Ich verwends mit 2 Exchange Accounts, einem IMAP und einem GMail Account.. funktionieren alle gleichwertig problemlos.

Kenn aber die iOS App nicht - nur die OSX Variante.

Unter iOS habe ich kein Problem mit der Mail App - und da ist die Systemintegration auch recht wichtig.. deshalb bleib ich bei der Apple App.
Bearbeitet von XeroXs am 09.02.2016, 16:12

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7111
Zitat von XeroXs
Hm wüsste nicht was daran Gmail-lastig ist. Ich verwends mit 2 Exchange Accounts, einem IMAP und einem GMail Account.. funktionieren alle gleichwertig problemlos.
Hab es nur gelesen in einer Review. Was für Probleme hattest du mit Apple Mail?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10292
Hab oben noch ergänzt..

Probleme: Immer wieder Mails die gelesen waren aber als ungelesen dargestellt wurden bis zum Neustart, immer wieder seeehr langsam, Und mehrere Mails auf einem Exchange Server verschieben war immer ein Glückspiel obs auch passiert ist.. natürlich ohne Fehlermeldung oder so...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7111
Ah okay, danke. OSX App schaut für mich wie Twitter App auf Mac aus in etwa :). Bin aber noch auf keinen Client umgestiegen, da ich noch das GMail Webinterface verwende. Apple Mail am Mac hab ich irgendwann aufgegeben, bilde mir ein auch Troubles gehabt zu haben mit gelesenen/ungelesenen Mails.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11820
bei mir haut apple mail auch nie hin, ich verwende ebenfalls das google webinterface.
wenn ich im webinterface nachrichten lösche, lese, etc. kommen die trotzdem in apple mail sobald ich das programm starte, anscheinend gibt es leider keine synchronisation oder ich hat irgendwas bei den einstellungen (unter osx, ios funktioniert einwandfrei).
Bearbeitet von FX Freak am 09.02.2016, 23:59

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10292
Falls wer Interesse hat.. hab noch 2 Invites übrig für die Spark (for Mac) Beta. Sehr vielversprechender Email-Client (wenn auch noch das eine oder andere hakt, aber wird mit jedem Update (kommt täglich) besser)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12569
das ist praktisch inbox für non-google imap/exchange accounts oder? ja da wäre ich interessiert!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz