"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nützliche Tools für OSX

mascara 06.10.2006 - 16:36 229496 384 Thread rating
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7190
nope... so "schnell" wie er ist definitiv nicht :D

aber ich kenne momentan keine andere Methode mit nur einem (Gui-)Tool direkt eine voll kompatible .IMG Datei von DVDs zu bekommen. Gibt zwar diverse Programme wie zb. DropDMG die auch .IMG von ner Ordnerstruktur ausspucken aber dann geht Playback per VLC nicht mehr und so Spässe... und da wart ich lieber 1x etwas länger und dafür passt alles.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8647
alles klar, so hat jedes noch so antike tool seine berechtigung. weil ja doch alles nur schlimmer wird :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10248
Zitat von syphiliz
Zitat von hynk
indiana jones hatte imo den besseren coop und star-wars klarer weise das nettere setting. über batman kann ich noch nichts sagen, werd ich mir aber sicher noch besorgen.

Wollte nur ergänzen dass es diese grandiose Plugin jetzt auch für Firefox gibt :)

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Zitat von XeroXs
Wollte nur ergänzen dass es diese grandiose Plugin jetzt auch für Firefox gibt :)

kann man da irgendwie einstellen, dass er bei yahoo.de sucht? weil die englischen suchergebnisse bringen mir eher wenig

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8647
Zitat von onkelolf
kann man da irgendwie einstellen, dass er bei yahoo.de sucht? weil die englischen suchergebnisse bringen mir eher wenig

klar. safari einstellungen, inquisitor optionen. alles da :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10248
ich habs auf google umgestellt.. da findet er automatisch zuerst deutschsprachige ergebnisse, trotz suche auf google.com

Das Firefox plugin ist noch beta, da wird sich noch einiges tun nehm ich an :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10248
Sodala, hab gerade beim Walt Mossberg gesehen dass es Foxmarks jetzt auch für den Safari (und IE..) gibt. Damit kann man echt alle seine Bookmarks auf jedem OS Syncen :) Sehr nett!
Bearbeitet von XeroXs am 07.02.2009, 18:08

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1277
Für alle nicht Iphone besitzter die ein Windows Mobilgerät haben.
eine sehr gute Syne-Lösung: SynceMate
Freeware kann es halt nur iCal und Adressbuch
Pro geht noch einges mehr

Ich weiß nicht ob schon Path Finder vorgestellt wurde. Hat bei mir komplett den Finder abgelöst

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
pathfinder taugt mir wirklich wenig. hab am Anfang versucht mich in die app zu verlieben, aber hab das dann irgendwann aufgegeben. Seither immer mit 2 finder fenstern unterwegs

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10248
Forklift > Finder (und Pathfinder) :)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich wart noch bis snow leopard. angeblich ist ja da der finder von grundauf neu gemacht.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4170
Zitat von d3cod3
ich wart noch bis snow leopard. angeblich ist ja da der finder von grundauf neu gemacht.

wird snow leopard wieder gleich teuer wie leopard sein oder ist das ein kleineres update?

oder ist das bei apple sowieso normal dass jedes jahr ein neues os rauskommt?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7190
naja - aussehen wird er trotzdem wie eh und je :p
(lediglich in Cocoa geschreiben)

@Skatan: weiss man nicht so genau, ich würd aber einfach mal die üblichen 129€ einplanen... war bisher immer so... selbst mit Feature Freeze (an den ich eh nicht mehr zu 100% glaube) werden ihnen genügend Gründe einfallen warum sie das verlangen können.
Bearbeitet von whitegrey am 12.02.2009, 21:58

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10248
und mehr bugs :P weil eben brandneu ;)

@ Skatan: eher alle 2 Jahre wenn man sich die releases anschaut .. 2003, 2005, 2007 und jetzt 2009

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
disagree, wenns rewritten wird geh ich von einer Umstrukturierung aus.
bald gibts dann hoffentlich eh infos, getestet wurde er ja schon.

(aber gleich vorweg: ich erwart mir von snow leo wenig)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz