"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

s: imageviewer

Smut 07.04.2007 - 13:21 1277 4
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
kann mir jemand einen guten imageviewer empfehlen?

der mitgelieferte vorschau von OS x ist nicht wirklich zu gebrauchen.

bis jetzt hab ich mich mit justlooking herumgeschlagen, jedoch entspricht es überhaupt nicht meinen anforderungen.

kann leider kein farbwiedergabe-profil einstellen -> somit sind alle bilder viel zu bunt.
des weiteren nervt es mich, dass ich bilder nur mit dem roten x entfernen kann.

vielleicht kann mir ja jemand eine alternative empfehlen.

momentan probier ich hexcat.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
xnview?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hm na das macht leider gar keinen spaß, da es mithilfe von x11 gestartet wird und somit schnell mal ein bild öffnen nicht möglich ist.

momentan hab ich dieses ViewIt in verwendung mit dem ich das farbprofil wählen kann. außerdem besitzt es brauchbare features wie "verlustfrei drehen".
leider sind die buttons auch alles andere als intuitiv.
des weiteren kann ich nur durch die bilder schalten wenn ich sie alle auswähle und mit dem programm starte.
nächstes bild funktioniert also praktisch nicht. :bash:

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Bearbeitet von bluefoxx am 18.04.2007, 09:52

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
xee schon probiert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz