"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] Partition manager

DaVe dA RiPPA 17.03.2010 - 17:24 5850 4 Thread rating
Posts

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Ich suche einen guten, aktuellen Partition Manager für Snow Leopard.

Es geht um folgendes - und alle ansätze sind bis jetzt gescheitert:

Istzustand:

Partition 1: Snow Leopard
Partition 2: Win 7 (NTFS) (von Bootcamp erstellt)


Sollzustand:

Partition 1: Snow Leopard (untouched)
Partition 2: Win 7 (NTFS, Bootcamp) *verkleinert*
Partition 3: Daten (wahrscheinlich Mac-Filesys, da Mac nicht sehr zuverlässig auf NTFS schreibt)


* Snow Leopard weigert sich die Bootcamp Partition anzugreifen/zu verkleinern.

* Wenn ich die NTFS Partition mit Partition Managern unter Win 7 verkleinere wird sie unter MacOS weiterhin als gleich geblieben dargestellt.

* verkleinerung über Vlum klonen - verkleinern - zurückspieln hat auch nicht funktioniert.

Also welche Partitionierungssoftware ist 'die Partitionierungssoftware' unter Mac und kann das souverän machen (eigentlich ja :/ da ein absoluter Standardtask)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Danke. -- so einem ähnlichen guide bin ich schon gefolgt, es hat aber nicht funktioniert.

dieser guide ist auch nicht die lösung, weil:


7. Use Boot Camp Assistant to return your drive to a 100% Mac-formatted partition.
8. Use Boot Camp Assistant to make a new Boot Camp partition larger than the file size of your “shrunk” Windows partition image, but smaller than your original Boot Camp partition size.

--> Ich habe dann nur eine größere Mac-partition (alles andere unterstützt der bootcamp assistent nicht), und das hätte ich mir ja schon vorher machen können, ist aber nicht das was ich brauche. Correct me if I am wrong:(

Also weiterhin gesucht: Super partitionierungs-tool für osx snow leopard.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
iPartition soll mit das beste Tool dafür sein, wobei ich selber sowas noch nie gebraucht hab und somit leider auch keine Erfahrungsberichte liefern kann:

http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php

der Preis ist halt leider sehr happig, keine Ahnung inwiefern (zeitlich? Funktionen?) die Demo eingeschränkt ist.

Razor@Rulor

Big d00d
Registered: Sep 2005
Location: Favoriten
Posts: 271
ääh warum machst du nicht 2 partitionen installierst win7 und dann nimmst mit dem FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM unter DIENSTPROGRAMME der mac partition den speicher weg den du der 3ten partition geben möchtest?!

wär doch eine möglichkeit oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz