"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved] iTunes erkennt iPhone nicht

p1perAT 30.05.2015 - 12:06 6004 9
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, dass weder iTunes noch der Windows Explorer (tlw) das iPhone erkennen will und meine Google Suche bringt mich leider, im Moment, nicht wirklich weiter.

Was ich bisher probiert habe (und nicht geholfen hat):

  • iTunes deinstallieren und neu installieren. Deinstallation hab ich exakt nach der Anleitung durchgeführt: https://support.apple.com/en-us/HT204275
  • iTunes deinstallieren (wieder nach Anleitung) + komplette Library und den persöhnlichen iTunes Ordner löschen und neu installieren.
  • iPhone Update von 8.2 auf 8.3
  • Dann hab ich einen Forums Post gefunden, indem der Tipp drin stand, dass man den "Apple Mobile Device Support" entfernen soll -> das hat teilweise sogar Besserung gebracht sodass nach diesem Schritt das iPhone immerhin im Explorer erkannt wird und ich auch auf den DCIM Ordner zugreifen kann jedoch folgende Fehlermeldung beim Start von iTunes erscheint:

itunes_err_204197.jpg

So und schon langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch meine Google Suchen führen mich im Kreis jeweils immer zu den von mir bereits probierten Lösungsansätzen.

Was mach ich falsch bzw. wo happerts (Gefühl sagt mir, dass das irgendeine Treiber Sache sein muss)?

Specs:
  • W7 SP1 x64
  • iTunes 12.1.2.27 (x64)
Bin über jeden Ratschlag dankbar. :)

tia

/Edit:

Solved: PC neu aufsetzen hat das Problem gelöst...
Bearbeitet von p1perAT am 31.05.2015, 08:44

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Hast iTunes versucht mal zu reparieren bzw. reinstallieren?

Edit: Hast eh. Überlesen, sorry.

Edit 2: https://discussions.apple.com/thread/3847504 (??)
Bearbeitet von Wyrdsom am 30.05.2015, 13:33

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Lässt sich das Gerät immer aufladen? Hast Du die Lightning Buchse schon mal ausgeblasen oder mit einem Zahnstocher gereinigt? Da sammeln sich ganz schön viele Fussel drin.

Anderes Lightning Kabel, anderen USB-Port, anderen Rechner schon versucht?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Nachdem ich eh schon den halben Vormittag mit damit verbracht habe div. Ratschläge aus Foren und Support-Tickets auszuprobieren und nichts geholfen hat hab ich den PC neu aufgesetzt (man hat ja sonst nix besseres zu tun... :o) und jetzt klappt die Verbindung problemlos... :rolleyes:

/Edit: @Creeps - thx, im Grunde laufen die in dem von dir verlinkten Apple-Thread gepostetn Ratschläge jedoch eh auf eine iTunes Neuinstallation aus, was bei mir ja leider nicht geholfen hat und das Registry gefrickel wollte ich mir dann doch nicht antun. ;)

@Freeze - Gerät ließ sich problemlos aufladen und alles war sauber. Zweiten Rechner hätte ich theoretisch jedoch nur mit Linux drauf. ;) Lag aber wohl ohnehin (zum Glück) nicht an der Hardware sondern irgendwas hat dem Ding im System nicht gepasst...

...hauptsache es geht jetzt.
Bearbeitet von p1perAT am 30.05.2015, 23:02

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
System Restore hast auch probiert? Aber gut wenns jetzt - auch halt mühsam - wieder geht.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von Creeps
System Restore hast auch probiert? Aber gut wenns jetzt - auch halt mühsam - wieder geht.

System Restore ist deaktiviert, wäre also keine Option gewesen. ;)

Ich denke Ursache war das "Trust-Spiel" was man beim erstmaligen Verbinden machen muss (da ist wohl etwas schief gelaufen und ließ sich dann nicht mehr fixen). Ich hab nämlich, als es nicht funktioniert hat, lediglich die Aufforderung am iPhone gesehen nicht aber in iTunes. Nach dem neu aufsetzen hat mich iTunes gefragt ob ich dem Gerät trauen will und dann kam erst das Popup am Handy.

Hab jedoch auch in die Richtung versucht alles mögliche zu reseten (Reset Warnings in den Options sollte das eigentlich tun) bzw. durch die Neu Installation von iTunes sollten solche Sachen eigentlich auch weg sein (Library & Co. hatte ich ja auch entfernt) aber irgendwo ist wohl etwas übergeblieben...
Bearbeitet von p1perAT am 31.05.2015, 08:45

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Wahrscheinlich eh in der Registry.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Einen Schmäh hätte ich noch gehabt, der hilft auch wenn er hartnäckig USB-Sticks nicht mehr erkennt.
-> Windows/System32/DriverStore/INFCACHE.1
Diese Datei hängt mit den bisher angehängten USB-Geräten zusammen. Rechte Maustaste draufklicken, Eigenschaften und dann den Reiter Sicherheit. Seinem User alle rechte geben und die Datei verschieben. Windows macht die Datei beim nächsten Anschluss von einem USB-Gerät neu, und das geht dann schneller.
Das hilft mir wenn er USB-Sticks die länger funktioniert haben auf einmal 15 Minuten brauchen bis er sie erkennen oder er sie gar nicht erkennt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Usbdeview kann dir alle Usb Geräte sauber deinstallieren. Damit hätte es vielleicht auch klappen können.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke euch trotzdem wusste/kannte beides nicht (und vll. hilft es ja wem anderen der das selbe Problem hat und über den Thread stolpert). :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz