"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie die Mausgeschwindigkeit in MacOS X erhöhen?

Garrett 12.12.2017 - 17:09 3884 3
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Ihr denkt euch bestimmt "lolwut!? let me google that for you!" aber wenn ihr das macht, werdet ihr draufkommen, dass es gar net so einfach ist. ;)

Es gibt zwar einige Lösungsansätze z.B. den Terminalbefehl
Code:
defaults write -g com.apple.mouse.scaling XXX
aber das funktioniert anscheinend mit High Sierra nicht mehr.

Also falls jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar!

Nachtrag: Natürlich ist der Schieberegler in den Mac OS X Maus Einstellungen schon am Anschlag. ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ich verwende http://plentycom.jp/en/cursorsense/ um die verkrüppelte mausbeschleunigung zu deaktivieren. movement kannst auch sehr frei skalieren, probiers einfach mal.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
ich hab das thema ehrlich gesagt aufgegeben.
egal was ich probiert habe, die beschleunigung war nicht so wie unter windows (meiner haupt arbeitsumgebung).
mac verwende ich nur noch per touchpad, das geht dafür umso besser.
wenn es wirklich eine lösung gibt, wäre ich interessiert - aber wie gesagt über die letzten 10 jahre zuvieles probiert, das eben nicht zum gewünschten ergebnis geführt hat.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
die empfohlene einstellung auf http://plentycom.jp/en/cursorsense/ "For Windows Users" auch schon probiert?

ich muss aber gestehe, ich hab die beschleunigung komplett deaktiviert. das kriegen die tools eigentlich seit http://smoothmouse.com/ gut hin (was leider eingestellt wurde). nach dessen tod hab ich auch alle durchprobiert und bin bei cursorsense gelandet (erledigt die arbeit).

wie gut sie die win beschleunigung nachahmen weiß ich leider nicht :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz