"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 (64 bit) mit Bootcamp installieren

Ovaron 13.12.2009 - 18:38 9191 4 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Da mich die Installation so genervt hat, möchte ich hier das Problem das ich hatte und die Lösung dazu posten.

Ich hab mir gestern ne 320gb platte gegönnt da mir die 120er platte im Dualboot zu klein wurde.

Einbau war kein problem, MacOS X wiederherstellen aus einem Time Machine Backup auch nicht. (hat nur elend lange gedauert 6h+ )

Heute wollte ich gleich mal frohen mutes die 64-bit Version von Windows 7 installiern. Vista 32-bit und Win 7-RC 32-bit hatte ich schonmal oben also hatte ich keine Probleme erwartet.


Wie bei Bootcamp üblich hab ich im MacOS die Platte partitioniert und mit eingelegter Win 7 DVD neugestartet.

dann kam folgendes Problem auf mich zu :
bild_148788.jpg

Der bootvorgang blieb an diesem Punkt stehen ohne auf Tasteneingaben oder sonstigen zu reagieren.
also hab ich nach dem Problem gegoogelt und wurde hier fündig. Da mich die informationen dort zuerst fehlgeleitet haben, poste ich hier exakt die Schritte die auf der Seite beschrieben werden die mir geholfen haben:

Zuerst benötigt man das Gratis Brennprogramm Imgburn
:edit und natürlich ein PC mit DVD-brenner einer funktionierenden Windows drauf und DVD Rohlinge. (musste selbst extra vista32bit installieren)

bild1_148789.jpg

jetzt den schritten wie in den Bildern beschrieben folgen.

bild2_148790.jpg

bild3_148791.jpg

bild4_148792.jpg

Diese hilfe hat der Autor ursprünglich für Vista64bit geschrieben. Bitte den Punkt "Sectors to load to 8" für Windows 7 beachten !

bild5_148793.jpg

Solltet ihr die schritte in den Bilder genau befolgt haben, müsstet ihr jetzt eine Win7 DVD haben mit der sich über Bootcamp die installation durchführen lässt.

Ein kleines Problem zur Treiberinstallation ist mir nachher noch im Windows aufgefallen. Die Bootcamp treiber von der Snow Leopard DVD unterstützten win7 64bit noch nicht.

Das ließ sich bei mir nur umgehen indem ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe. Und die bootcamp64.msi datei in einem Unterverzeichnis der SL-DVD direkt gestartet habe anstatt der setup.exe .

Soweit läufst jetzt. Poste diesen Text aus Windows 7 von meinem Macbook Pro (anfang 2008er Modell)

Hoffe das hilft euch, sollte jemand auf das Problem stoßen.
Bearbeitet von Ovaron am 13.12.2009, 18:43

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
war deine win7 cd zufällig eine von zb einer uni-version? damit gabs schon immer probleme bei bootcamp.

aber :thumbsup: für die anleitung.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
nein, gestern gekaufte oem version vom Ditech.

Aber danke.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Zitat von d3cod3
war deine win7 cd zufällig eine von zb einer uni-version? damit gabs schon immer probleme bei bootcamp.

aber :thumbsup: für die anleitung.

is nur bei der xp zid version der fall. vista und win7 vom zid/msdnaa macht null probleme bei bootcamp.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Hatte das gleiche Problem mit ner Win7 64Bit Pro. Hängt mit dem 32Bit-EFI von meinem Mac Pro Rev A zusammen (laut Forenberichten). Läuft danach aber anstandslos.

Wer Probleme mit der Treiberinstallation hat: Einfach die UAC abstellen und danach mit Adminrechten ausführen. Klappt tadellos =)!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz