"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WWDC 2012

brain_death 06.06.2011 - 13:22 26520 348
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ohne jetzt viel mit Win8 gemacht zu haben, MS bietet da schon lange mit WPF eine lösung an die stufenloses zoomen ermöglicht (und das funktioniert spitze wenns ein programm nutzt)

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
hohe auflösung ist keine frage des brauchens sondern des fortschritts.
genauso wie festplattenkapazität und cpu power.
und wenn ich smartphones mit >300 ppi habe ist der schritt nur logisch.
manche denken bei hoher auflösung automatisch an kleinen desktop dabei ist die schärfe bei praktisch gleichbleibenden maßen das große plus.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von defe
hohe auflösung ist keine frage des brauchens sondern des fortschritts.
genauso wie festplattenkapazität und cpu power.
und wenn ich smartphones mit >300 ppi habe ist der schritt nur logisch.
manche denken bei hoher auflösung automatisch an kleinen desktop dabei ist die schärfe bei praktisch gleichbleibenden maßen das große plus.
full ack :eek:

Mit den Auflösungen sind wir momentan da, wo wir vor 8 Jahren auch schon gewesen sind, in der großen grauen Consumerlaptop-Masse eher noch schlechter.
Bearbeitet von t3mp am 07.07.2012, 10:26

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von VAC
Nur mal so aus Interesse.... was bringt Retina eigentlich auf nem 15 Bildschirm ?
Wird nicht jemand der nen ausgezeichneten Bildschirm zum Arbeiten braucht eh vor nem großen Eizo (oder so) sitzen und unterwegs nicht auf 15" rumfummeln ?

Imho keine Frage des brauchens... weil da müsste man auch fragen wer einen Laptop für 2300€ "braucht" :).

Leider konnte ich das Retina MB noch nicht live sehen aber wenns so genial rüberkommt wie beim iPad3... dann ist es ein Fest für die Augen.
Ich kann Spunz auch zur zustimmen, ich hoffe ebenfalls das da viele nun nachziehen werden und bin froh das eine Firma wie Apple (die viele Kunden hat) den Schritt gemacht hat.

Wärs Samsung oder sonst wer gewesen hätte es nie so eine Resonanz gegeben :)

Sieht halt sehr angenehm aus. Wenn dann noch die Inhalte angepasst sind isses edelst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz