"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zusätzliche Google Calendar auf iPhone

Spikx 28.12.2011 - 14:06 1072 6
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Auf einem iPhone haben wir unter "Mail, Kontakte, Kalender, ..." ein Google Konto hinzugefügt und dort aktiviert, dass auch der Kalender synchronisiert wird. Allerdings hat man dann in der Auswahl der Kalender in der Kalender App selbst (egal ob Stock oder 3rd Party) nur den Default Google Calendar zur Auswahl und nicht etwaige zusätzliche Google Calendar, die man selbst angelegt hat.

Is es schlicht nicht möglich zusätzliche Google Calendar auf dem iPhone zu benutzen (sondern nur den default)?
Bearbeitet von Spikx am 28.12.2011, 14:42

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wozu ist CalDAV gut? Versteh' ich jetzt nicht... synchronisiert muss ja eh nix werden. Das Google Konto inkl. Kalender kann man ja schon von Haus aus im iOS hinzufügen und syncen lassen (2-way). Aber anscheinend nur mit dem default Google Calendar und keine zusätzlichen Kalender. Wobei man aber am iPhone selbst zusätzliche Kalender für das jeweilige Konto hinzufügen kann.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
warum es über den standard-google account nicht geht musst du apple und/oder google fragen - über caldav hast du zugriff auf mehrere/alle deiner google calendar. ich hätte das aus deinem ursprungspost als ziel herausgelesen, aber offensichtlich geht's dir um etwas anderes...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ah, wozu CalDAV gut ist versteh' ich zwar noch nicht, aber hinter deinem Link verbirgt sich auch die Antwort. Auf https://www.google.com/calendar/iphoneselect kann man die zusätzlichen Kalender aktivieren, wenn man sie am iPhone verwenden will (auch ohne CalDAV Benutzung).

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ah? interessant, das hat bei mir nicht funktioniert, die termine waren zwar da, aber alle im selben kalender. umso besser

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hmm, naja genauer durchgetestet hab ich's jetzt noch nicht. Ich konnte danach auf jeden Fall den zweiten Kalender in den Optionen im iOS auswählen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz