"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2021: Slack oder lieber was anderes?!

Master99 08.02.2021 - 18:27 5773 46
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von Snoop
die ersten 4 wochen dailies machen für 10 mins wo gewisse tickets noch einmal durchbesprochen werden und fragen stellen können ohne persönlich zu werden. danach das wieder abdrehen. dann sollts in der regel funktionieren. außer es gibt systemverweigerer.
Was sollen bitte Daily Standups in einem komplett asynchronen Team, wie Master99 seinen Anwendungsfall beschreibt, bringen?
Da hast dann Kollegen die eine Woche lange im Daily sind und genau nix berichten können, Hauptsache es war ein Daily ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich bin sehr großer Freund von kurzen, knackigen Dailys. Sehe es aber hier nicht als Sinnvoll an.

Würde aber trotzdem mit regelmäßigen Teambesprechungen starten. Vermutlich wöchentlich starten und einen Mischung aus Review und Retrospektive machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz