"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Access Hilfe benötigt

pirate man 03.08.2018 - 11:13 1704 3
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hallo Leute,

ich bräuchte relativ dringend Hilfe bei MS Access.
Und zwar habe ich eine Datenbank mit vielen Tabellen und Abfragen, deren Quellenpfad sich geändert hat, weil das Netzlaufwerk einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen hat. Daher bekomm ich eine Fehlermeldung und habe keine Ahnung wo ich den Pfad in der Datenbank ändern kann. Ich habe jetzt schon einige Zeit erfolglos damit verbracht, eine Lösung zu finden und hoffe, dass jemand von euch ein Access Genie ist und mir das sagen kann.

click to enlarge

TIA :)
Bearbeitet von pirate man am 05.09.2018, 14:31

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Vielen Dank, das wars :)
Google hat mir zwar viele Sachen ausgespuckt, aber das war nicht dabei :rolleyes:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ich kämpfe noch immer mit einer Access-DB, die noch nicht so will, wie sie mal getan hat.

Teilweise kommt die Meldung "Run-time error '3126': Invalid bracketing of name '[Telindus_PT23CONN.node]'.

Besagtes Telindus_PT23CONN.node ist eine eingebundene Tabelle. Wenn ich das MDB File mit gehaltener Shift-Taste aufmache, um sämtliche Tabellen und Abfragen zu sehen und eben diese Telindus_PT23CONN.node öffne, kommt folgendes Popup:

1_232840.jpg

Drücke ich einfach ohne Eingabe OK. Wir der Inhalt der Tabelle angezeigt.

Jetzt weiß ich nicht wirklich, ob beides zusammenhängt, liegt aber nahe würde ich sagen.

Google habe ich natürlich schon wieder befragt, aber hier bekomme ich nur Infos, dass obige Fehlermeldung mit den Klammern bei falschen Abfragen vorkommt.
So wies jetzt ist hat das File ja schon funktioniert vor einiger Zeit. Zwischenzeitlich gabs einen neuen Laptop, aber das sollte ja egal sein, denn Access ist wieder installiert.

Ansatzpunkte wo ich den Fehler finden könnte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz