"We are back" « oc.at

alternative zu fraps ?

SockE 27.09.2003 - 09:25 846 10
Posts

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
also da ich mich mal ein bisschen mit video aufzecihnen beschäftigen will (bez movies von games machen ;)) hab ich mich mal ein wenig mit fraps beschäftig. das positive ist, dass man einfach auf knopfdruck "mitschneidet" und eine avi datei erzeugt wird. das is ja alles schön und gut nur:
man kann nur afair 640*480 aufnehmen (völliger mist, ich spiel in 1024*768) und
man kann nur mit 30 frames aufnehmen (da ruckelts ordentlich dahin :()

gibts da noch andere progs ?
aja ich spiel enemy territory ;)

tia Patrick
Bearbeitet von SockE am 27.09.2003, 16:37

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
^^

gibts keine alternative ? :)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6340
camcorder mitlaufen lassen oder 25x pro sekunde auf "druck" hämmern aber ich glaub da bist mit fraps besser dran

kenn leider keine alternative

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
wegen den 1024: du kannst ja auch mit 4/6*AA spielen, da schauts auch mit 640*480 gut aus ;)
na, ich habs mal so probiert: videorec an sVHS angeschlossen und aufgenommen. es is zwar a ton da, aber die qualität is schrott.
ich glaub fraps hat da a monopolstellung, sonst kenn i nix

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 980
ich glaub mich daran erinnern zu können das das mit hypersnap oder einem addon tool zu hypersnap geht is scho a zeitl her

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
ich glaube das is HyperCam.
werd mir das mal zu gemüte führen :)

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 980
Zitat von Nasenhaar
ich glaube das is HyperCam.
werd mir das mal zu gemüte führen :)

ganau eben sag ich doch hyperCam war mal auf ner PCGH glaub ich

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
hab mir das prog jetzt etwas angesehn.
bei non registered version zeigt er zwar unten beim film das hypercam zeichen an, is aber auch egal :)

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52555
hat des speil ka demoversion?
hatte sogar Quake!

ansonsten die vollversion vo fraps müsst da schon mehr können.

wie scahuts sonst mit anderen video udn capture programmen aus?
da muss jo mehr geben.

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
hm, ich kann mich da nicht so besonders aus. demo hat das game eigentlich schon, nur ich hab ka wie man dann das demo file in eine avi umwandelt, damit ich musik etc dazugeben kann :(

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
afaik muss man das demo trotzdem abrennen lassen und nebenbei eben mit fraps aufzeichnen. nen demo->avi umwandler hab i no net gefunden :(

die komplizierte version ist alt bekannt: http://phair.csh.rit.edu/~drwatson/q3a/q3avi/q3avi.html

hier ein paar nette scripts dazu: http://www.editguy.com/editing/ut_demo_1.html
Bearbeitet von d3cod3 am 28.09.2003, 00:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz