"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

audioeditor

lds 04.11.2001 - 00:18 426 4
Posts

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
ich such ein programm zum editiern von allen möglichen soundformaten. bin totaler n00b in diesem bereich, es sollt daher also möglichst einfach zu lernen sein... was ist da zu empfehlen?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
CoolEdit 2000 ist ganz gut zum Einsteigen, bietet aber auch genügend Möglichkeiten wenn man mehr will.

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Ja zum einsteigen ist Cool edit sehr gut.(unterstützt sehr viele Formate)
dann gibst noch Sound forge(sonic foundery) Wavelab(steinberg) beides aber schon Profi Programme.
auch von Sekd(Magix) Master ist auch sehr gut hat aber eine etwas gewöhnugs bedürftige bedienung.
Aber probier mal Cool edit aus dann siehst eh obs reicht.
Gibt aber auch Audiokarten wo Wavelab Lite oder Magix Masters schon dabei sind.
Ich verwend Wavelab(ist halt sauteuer aber es wirkt)

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
fürn anfang reichen wirds sicher... ich besorg mir mal cooledit...
thx :)

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
oda GoldEdit is fast so wie's CoolEdit nur glaub ich Einsteigerfreundlicher. Dann würds noch Cubase von Steinberg geben, das ist aber nur für Profis zu empfehlen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz