"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auf der Suche nach mp3 Manager

Morpheus94 12.05.2008 - 17:30 513 3
Posts

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
Hallo,
wie gesagt ich suche ein mp3 Manager. Im Netz gibt so viele das ich nicht weiß welches Progi wirklich gut ist.
Also wollte ich mal fragen welches programm Ihr benützt, natürlich auch Pro und Contra für das jeweilige Programm.

Kurz um, welches ist nun das beste?? ;)

tia
m0rph!.aT

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
ich komme mit winamp und einer sauberen ordnerstruktur ganz gut aus.
zum taggen verwende ich tag&rename.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
Itunes, angefangen weil ich es für die ipods brauchte, aber ich finds mittlerweile sehr gut und benutzt es sehr gerne. Was man aber wirklich sagen kann es ist ein wenig langsam, das könnte man verbessern

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich nutze picard zum bequemen und vor allem korrekten taggen neu erstandener Alben, und zur weiteren Verarbeitung und Einfügung in die audio-Ordnerstruktur Amarok mit einem postgresql-Server als backend. Das ist zum Taggen nämlich auch ganz fähig und kann eingeschränkt auch Stapelverarbeitung, wer's braucht kann sich außerdem automatisch von Amazon coverart herunterladen und als Albumordner-pic setzen lassen. :)

Der Weg bis in die Collection ist also in etwa cdparanoia --> flac --> picard (--> oggenc) --> amarok
Bearbeitet von t3mp am 12.05.2008, 17:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz