"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser speed comparisons

TOM 08.11.2006 - 10:35 8029 24
Posts

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Soweit ich das sehe, dürfte der fasterfox bei den Testwerten auch nur bei der History etwas ändern

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von Luzandro
Soweit ich das sehe, dürfte der fasterfox bei den Testwerten auch nur bei der History etwas ändern

Hab mir mal kurz die Konfig angschaut. Fasterfox dürfte hauptsächlich über "Verbesserung" der Einstellungen von FF arbeiten. Vergrößert den Cache, die max. Http Verbindungen usw...

faster.png

Ein weiteres cooles (und gefährliches) Feature ist per Default nicht aktiviert (Vorausladen von Links).

PS.: Für alle, die Firefox benutzen und Fasterfox noch nicht installiert haben: https://addons.mozilla.org/firefox/1269/
Bearbeitet von LoSerRaTiO am 08.11.2006, 17:31

M.I.P.S.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: On the inside
Posts: 324
Zitat von jives
Siehe obige Links ;) Außerdem ist das für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt an Opera - und dass es für sehr viele User keine Rolle spielt ob gratis oder frei ist mir leider auch bewusst.

Es spielt für viele keine Rolle, weil sie entweder
a) keine Ahnung haben was ein Sourcecode ist oder
b) es ihnen den Aufwand irgendwas damit zu machen nicht wert ist.
(ja ich weiß, frei bedeutet noch ein wenig mehr, aber den Rest kann man unter obigen Gesichtspunkten unter den Tisch fallen lassen)

Wenn du was rumschrauben willst, bitte. Die meisten suchen einfach einen guten Browser, den man verwenden kann, wie er ist.

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
*seufz*
1. "Der _für mich_ einzige wirkliche Kritikpunkt."
2. Freie Sofware auf "ich habe den Sourcecode, um herumzuschrauben" zu reduzieren und dann zu meinen das würde eh keiner wollen ist wohl auch nicht das Wahre.
3. Habe ich nicht vor hier Opera zu verteufeln.
4. Wollte ich nur mein Bedauern zu Ausdruck bringen, dass Opera nicht frei ist WEIL ich den Browser gut finde.
5. Bin ich hiermit raus aus der Diskussion in diesem Thread, zumindest was freie und unfreie Software anbelangt. Ich hatte auch nicht vor den Thread in diese Richtung zu ziehen, konnte aber die obigen Posts (quasi "frei = gratis und ohne Werbung") nicht ganz so stehen lassen :)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Opera hat mir vonanfang an (jo... seit version... seht in der server statistik nach ;P) gefallen... "damals" noch mit werbung...
und ohne dann erst recht...
FF wär zwar von den plugins recht nett... aber wirklich brauchen tu ich das zeug ja ned... und mit den widgets geht opera teilweise eh auch schon in die richtung... (freu mich schon auf die neuen builds :))

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
jo, seit ich opera das erste mal gesehen habe, gleich verliebt ;) .. war mit version 6.x oder so..

[x] opera4ever :)

leider muss man auch zugeben dass einige dinge nicht so funktionieren wie sie sollten :( liegt natürlich meistens an den seiten, aber solang viele seiten nur für den IE geschrieben und getestet wurden kann man nix machen.. ändert sich aber in eine positive richtung imho :)
Bearbeitet von DA/a][Brain am 09.11.2006, 08:55

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Benutze Opera auch schon seit Version 5.x und es geht ziemlich steil aufwärts. "Damals" musste ich noch sehr oft auf IE zurückgreifen, jetzt brauch ich IE nur mehr für das spinnerte map24 und die Wiener Linien-Fahrplanauskunft ;)

Die Geschwindigkeit ist herausragend, wie auch dieser Test ergibt, und das "Handling" taugt mir auch. Ich werd so schnell nicht von Opera weggehen!

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von Tosca
die Wiener Linien-Fahrplanauskunft

Was geht daran nicht?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
seit opera6 dabei und bleib auch dabei. hab ihn jetzt auch überall in der firma installiert weil der IE nur allzuoft abgestürzt ist beim anzeigen diverser seiten ;)
das einzige was mich noch stört ist dass halt logischwerweise viele auf IE spezialisierte seiten und ab und zu diverse javascripts ned ganz hinhauen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von Luzandro
Was geht daran nicht?

Tatsächlich, sie geht! Ich schwöre das war vor ein paar Wochen noch nicht so :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz