"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CD rip programm

Wop2k 03.11.2003 - 17:55 518 11
Posts

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Womit rippt ihr eure CDs?

ich müsste nämlich eine ziemlich große Audio CD sammlung ins mp3 format umwandeln!

wollts ursprünglischmit exact audio copy machen aber das prog kann irgendwie nimmer auf die cddb zugreiffen! und alle titeln sollten id3 tags mit den wichtigsten daten bekommen!!

Wäre toll wenn ihr ein paar vorschläge hättet! Wenn möglich freeware aber auch andere beiträge sind erwünscht!!

tia

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Es gibt schon so viele Threads dazu...

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
doppelpost

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
danke für deine hilfe ;)

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Hm, dann würd ich schauen, dass du mit EAC wieder Zugriff auf die CDDB-Datenbank bekommst. Ist imho das beste Tool in Verbindung mit dem Lame-Codec und ausreichend VBR-Bitrate...
Wenn MP3, dann so imho.

EAC könnte genau das, was du brauchst (macht Playlist, ID3v1 u. v2 Tags usw.).

btw. Früher hab ich AudioCatalyst 2.1 verwendet. SEHR schneller, aber qualitativ nicht unbedingt das Wahre. Vor allem nicht, wenn mal mal lauter aufdrehen will :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
tja bei mir mozt das programm ohne ende ... es passt ihm das cd rom laufwerk irgendwie ned ... ich kann mid nix meine cds rippen ... ich weis nicht worans liegt

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Nehmt einfach CDex (wie in mehreren anderen Threads schon besprochen@Wop2k :rolleyes:), damit müsste es eigentlich gehen.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
bei EAC: EAC -> freedb/database Options -> Get active freedb server list

dann gehts wieder ;)
Bearbeitet von DKCH am 03.11.2003, 18:24 (fast)

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
danke euch allen!!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von BigJuri
Nehmt einfach CDex (wie in mehreren anderen Threads schon besprochen@Wop2k :rolleyes:), damit müsste es eigentlich gehen.

tja wenn das shice programm funzen würde ... bei mir funzte bis jetzt nur cd blaster ... und das is leider shareware

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
nimm dir musicmatch!!!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
hab ich auch schon probiert ... nix geht und ich weis nicht woran es liegt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz