"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

codec problem

Xtremly 27.03.2004 - 17:31 474 7
Posts

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
ich hab ein problem beim video schaun: hab einen film mit divx codec und hab ma den neuesten codec runtergeladen. nun sind audio und video vom film ned synchron. das liegt ja wohl am codec oder?
gibts irgend welche gscheite codec packs zur zeit, die in ordnung sind?
oder liegts am player (zoom player). wär für guter player vorschläge auch dankbar.
mfg Xtremly

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
das beste IMHO zur zeit

ace-codec pack:

50mb und ALLES enthalten!

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
na, des muss ned am Codec liegen. Kann auch sein, dass die Streams des Videos selbst asynchron sind. Auch wenn dieser Unterschied nur etwa 50-100 ms beträgt, ist es meiner Meinung nach schon störend, weil's einfach auffällt. Kannst du aber recht einfach korrigieren. Dies nennt man Interleaving. Kannst z.B. VirtualDub dazu verwenden, ist Freeware und funktioniert einwandfrei. Musst dich halt ein bisschen mit den Werten spielen, bis es passt. Das einzige, was du noch wissen musst, ist, ob der Sound VOR oder NACH dem Video kommt.

Es kann auch sein, dass die CPU zu langsam ist, um den DivX zu rendern. Auch dadurch entsteht Asynchronität. Aber davon geh ich mal ned aus ;)

hth,
Maekloev

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
naja cpu is zwar recht langsam, aba andere filme funktionieren ja, is nur der eine

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
jo, wie gesagt, kann auch sein das die cpu zu langsam is (da hilft oft wenn man die decoder-qualität einfach runterstellt) oder manche streams mögens auch nicht, wenn man nach vorne spielt... mhm...

EDIT: und das andere filme funktionieren muss nit hoasen, das jetzt ALLE divX filme gleichgut gehen. do is nämlich die auflösung entscheiden! (z.b. wirst für volle pal-auflösung bei aner cpu <=700mhz und divx5 scho an der grenze sein!)
Bearbeitet von Master99 am 27.03.2004, 18:03

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
ok der film funktioniert. hab die decoder qualität geändert! thx

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Zitat von moidaschl
das beste IMHO zur zeit

ace-codec pack:

50mb und ALLES enthalten!

bei dem Pack streikt der Real One Player und Adobe Premiere...
Kazaa Light is das einzige was bei mir keine Fehler verursacht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz