"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CRC-Fehler

The Source 30.05.2003 - 01:10 363 5
Posts

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 242
Hi

Kann mir wer bitte sagen wodurch es zu CRC-Fehler kommen kann den bei meinem Sys kommen immer mehr davon vor! Ich bin echt am Ende den wenn ich irgendetwas kopieren oder verschieben will (.exe, oder RAR,ZIP) funktioniert die Datei nicht mehr:( :( !

Könnte es sein das durch diverse Hardware Komponenten diese Fehler hervorgerufen werden oder is des a Software Problem??

Bitte um Hilfe

Thx schon mal für Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
eventuell a prob mitn sys, hast overclocked ? kommt bei mir nur wenn ich OC#ed hab und er instabil ist, wenn ja dann probier mal auf default

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 242
Na es is nichts oc´ed!! A Freund hat gmeind das es durch HDD Kabeln oder die Rams sei kann! Gibts des??
Der Rechner is bis jetzt a nu ned instabil gwesen! Hab vor ca. 1 Monat neu aufgsetzt!

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
sonst würd ich mal einige große dateinen packen (bitmaps oder wave files.. oder viel mp3s) das halt einige gb zusammenkommen (nicht nur auf store damits schnell geht). und dann wieder entpacken. wenn das nicht geht sich rams sicher ein heißer tip.

alternativ könntest du einige stunden bzw tage prime95 laufen lassen.

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von The Source
... wenn ich irgendetwas kopieren oder verschieben will (.exe, oder RAR,ZIP) funktioniert die Datei nicht mehr:( :( !

Könnte es sein das durch diverse Hardware Komponenten diese Fehler hervorgerufen werden oder is des a Software Problem??

Bitte um Hilfe

Thx schon mal für Posts


ich würd auch auf HDD bzw ram tippen, ram kannst ja testen mit memtest

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
cd rom laufwerk wens alt wird .. kanns auch sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz