"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Daten-Synchronisierung

Bullet0x 25.01.2011 - 09:10 907 8
Posts

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Tag!

Ich bin auf der suche nach einem Synchronierungsprogramm (am besten Freeware) das mir meine Daten mit einem NAS Synchronisiert, also die daten sollen immer auf meinem PC und auf dem NAS sein. Sowas wie die Windows Synchronisierung, ist die gut geeignet? oder Buggy?


lg

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
für den einsatz ist, wie uon schon sagt synctoy eine gute alternative

andere:
robocopy mit tasks

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
rsync.

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Ich verwende Pathsync, das synchronisiert zwei beliebige Verzeichnisse. Funktioniert wunderbar, nur offene Dateien (z.B. wenn man versucht bei offenem Outlook Express das Verzeichnis mit den Maildateien zu synchronisieren) läßt es aus.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich verwende auch ms synctoy
funktoniert wunderbar, aber halt nur manuell (auch im netzwerk kein problem)

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
was meinst du mit manuell? Kann amn ned sagen, bei jedem mal ausloggen bzw herunterfahren soll er synchronisieren?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
afaik nein
ist ein komplett nacktes programmerl mit 3 möglichkeiten der synchronisierung, sonst aber keine optionen, so weit ich gesehen habe...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
SyncBackPro verwend ich für sowas ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz