"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DJ Software

dethspank 23.12.2010 - 10:52 993 12
Posts

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Habt ihr Tipps für gute DJ Software (wenn geht Win) und ggf. Freeware?

Hab ein wenig gesucht und "Mixxx" bzw. "Virtual DJ" gefunden. Die werd ich mal testen. Wenn ein wenig was kosten sollte das Programm, is auch nicht schlimm.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Mir fallen auf die Schnelle folgende Programme ein:

BPM Studio
Virtual DJ
Traktor
PC DJ

Kosten allerdings alle und ist immer die Frage für was genau du es brauchst.
Freeware würd ich jetzt keine kennen die ich schon mal getestet habe.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Seit die neue Version heraussen ist, ist Virtual DJ Home gratis.

Ich selbst kenn eigentlich nur Traktor, wohl auch die beste Software in dem bereich..

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Traktor sieht nice aus. Werd ich mal die Demo probieren.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
auf jeden fall traktor
gibts für mac und pc
ist kompatibel mit praktisch allen midigeräten (sind wahrscheinlich die anderen nat. auch nur bei traktor kann ichs bestätigen)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ich hab mich bisher nicht über Traktor drüber getraut... eigentlich sollte ich ja mal damit anfangen. Ist auf jeden Fall _der_ Standard.

Aber für kleinere Gigs reichen "kleinere" Programme auch völlig aus imo.
Ich verwende djay (http://www.algoriddim.com/) - ist halt Mac only aber von der Bedienung her wirklich simpel, intuitiv und ausreichend... speziell die iTunes-Integration und AutoMix sind nett. Ich hoffe nur sie implementieren endlich Waveforms, das ist die einzige Sache die mir wirklich abgeht.

Nen Controller würde ich auch empfehlen - macht schon einen Unterschied wenn man die Fader manuell schieben kann imo :)
Bearbeitet von whitegrey am 23.12.2010, 12:27 (rs)

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
als controller empfehle ich
2x technics 1200 / 1210 und ein mischpult deiner wahl (zb djm600)
:)

wenns ein midi interface sein soll dann allen heath xone (zb 2d) - den controller kann man dann auch als effektgerät nutzen (sollte man doch auf vinyl umsteigen)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von CROWLER
als controller empfehle ich
2x technics 1200 / 1210 und ein mischpult deiner wahl (zb djm600)
:)

wenns ein midi interface sein soll dann allen heath xone (zb 2d) - den controller kann man dann auch als effektgerät nutzen (sollte man doch auf vinyl umsteigen)

Thx :)

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
hier noch ein ganz gutes video zu dem thema:
http://www.youtube.com/watch?v=J1H9W_iLff0

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
Ich benutze Rane SSL mit zwei 1210nern und nem Urei Mixer...geht gut :)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Obermotz
Seit die neue Version heraussen ist, ist Virtual DJ Home gratis.

Wow, cooles Spielzeug. Damit kann sogar ich mixen. :cool:
Danke für den Tip!

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Find es auch nice für ein Freeware Tool.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ich kenn ein paar leut die virtual dj verwenden, ich find das ding simpel.
früher meine die leut bpm studio verwendet ka warums umgestiegen sind.

nachdem die homeversion von virtual dj eh gratis is sollts fuer die meinen "home" parties wohl reichen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz