"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Doodle

fresserettich 02.03.2023 - 10:22 1977 6
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Hi!

irgendwie hat sich Doodle extrem verschlechtert finde ich oder ich check es einfach nicht mehr.

Hätte jetzt eine Umfrage erstellt und ich kann mich als Organisator nicht mal bei einem Termin, ohne Pro-Version, austragen oder?

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

VG
:fresserettich:

PS: gibt es gute Alternativen zu Doodle?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Ich verwende meistens https://www.termino.gv.at/meet/

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich verwende meistens https://www.termino.gv.at/meet/

oag, danke für den tipp!

https://cal.com/ ist sonst noch eine open source calendly alternative, geht in der simplen/free online version auch als doodle alternative, wenn ich das richtig verstanden hab.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
d.h. Doodle selbst ist jetzt wirklich so schlecht geworden?

danke gleich mal für die Alternativen
Bearbeitet von fresserettich am 02.03.2023, 11:24

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
ja, das wurde quasi über nacht unbrauchbar

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Verwende in letzter Zeit meist Rallly als Alternative.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat aus einem Post von Daeda
https://cal.com/ ist sonst noch eine open source calendly alternative, geht in der simplen/free online version auch als doodle alternative, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ich hab cal.com schon länger im blick, aber nie für meinen produktiven einsatz in betracht gezogen da sie keine zahlungsmethode/schnittstelle angeboten haben.

Da sie jetzt ein stripe plugin haben, hab ich's mir genauer angesehen und versucht meine calendly workflows dort nachzubauen.

Es ist zwar optisch hübsch und modern, hat aber wirklich noch viele offene baustelllen/ecken/kanten.
Geht los bei Darstellungsfehlern im Firefox, weiter zu falschem HTML parsing in E-Mails bis hin zu falschen Terminberechnungen anhand der angegebenen Verfügbarkeiten :(

Hab inzwischen drei Bug Issues auf Github aufgemacht dazu und würd mich freuen, wenn sie es in einen Zustand bekommen mit dem ich calendly ablösen könnte. Momentan ist es für meinen Einsatz noch nicht reif genug. Aber gut, dass da etwas Momentum dahinter ist.

Rally schaut ganz gut aus zur Terminfindung, Termino hab ich auch grad ausprobiert (sehr spartanisches/unflexibles ding, but it works)

Falls noch wer Tipps zu guten open source/selfhosted productivity apps hat, her damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz