"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

erfahrungen mit OMEGA-treibern

Easyrider16 06.11.2004 - 14:13 721 13
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hab ne radeon 9800pro
ein freund hat mir erzählt, dass wenn ich nen omega treiber installier ich wahrscheinlich mehr leistung erzielen kann

zur zeit habe ich catalyst 4.9

was sagt ihr
habt vielleicht erfahrungen mit omega-treibern

http://www.omegadrivers.net

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
naja spürbar mehr leistung gibts nicht
ich nutz den treiber da ich eine 9800se habe und die mit dem automatisch auf pro läuft

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
http://www.overclockers.at/search.p...archlogid=70153

die essenz aus all diesen threads:
never change a running system.
wenn du keine probs hast - bleib bei den catalysts.

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
also hab mir vor ~ 1 Monat den Omega treiber raufgepapt und muss sagen dass doch eine ziemlich Leistungssteigerung zu verspüren ist!

so rund 5-10 % würd ich sagen! (vielleicht isses ned viel bei ner 9600+ aber besser als nix ^^)

Nur Anfangs musste ich mich etwas umgewöhnen da die Pixel imho irgendwie anders aussahen aber nicht zum negativen :)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Corran_Horn
Nur Anfangs musste ich mich etwas umgewöhnen da die Pixel imho irgendwie anders aussahen aber nicht zum negativen :)

das würd mich jetzt näher intressieren...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
irgendwie runder, oder? :p

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
^^ jo ka kann sein ...

Alles wirkte halt irgendwie ... anders ^^ habs bei ner Lan ausprobiert und braucht mal 20 min um mich beim DoD zocken an den neuen "Look" zu gewöhnen da jetzt alles auch viel heller und klarer war!

ungefär so wie wennst die Details von light auf full stellst -> besser halt irgendwie aber gewöhnungsbedürftig!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
sorry, kann ma wer kuez sagen, was ein omega treiber is????

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
wozu werden eigentlich links geposted ?
sry aber dafür fehlt mir jedes verständnis. :mad:

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von Corran_Horn
also hab mir vor ~ 1 Monat den Omega treiber raufgepapt...nur Anfangs musste ich mich etwas umgewöhnen da die Pixel imho irgendwie anders aussahen aber nicht zum negativen :)...
Seit einem Monat dauerd0cht? :p

Also ich nutz den Omega Treiber auch nur weil ich a 9800se als pro laufen hab. Ich denk sonst ist da überhaupt kein Unterschied.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://www.dna-drivers.nl/

ich bevorzuge die
viel unterschied ist zwar net aber dna san normalerweise aktueller, haben unterschiedliche opengl-pfade zur auswahl (optimiert für cs und a paar andere opengl-spiele), haben individuelle themes dabei
ausserdem steht in der info genau drin welche version der treiber gemoddet wurde und net so wie bei omega ohne irgendeine dokumentation
ist aber deine entscheidung was du probierst ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
beim omega gibts eh auch eine doku, die musst da halt auf da website anschauen (isn eigener link)

NeMsy

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: @home
Posts: 488
Erfahrungen mit Omega-Treibern?
Im mobilen Bereich -> schlechte! (Mobility Radeon 9000)
Da find ich DNA schon besser. Kommt aber auch aufs Sys drauf an -> einfach ausprobieren

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
omega hat auch an 2. oGL treiber mitlerweile dabei, DNA is aber ganz nett.
auszahlen tut sichs imho nimma
udn ich fand auch das dei spiele früher mim omega treiber anders ausscahuten des war aber zur anfangszeit der 9800er, mittlerweile is nimma viel unterschied, maybe noch bei den nvidia aber da hab i keine ahnung wie gut da die treiber sand

link:
http://www.omegacorner.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz