"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Excelfrage

Surcher 12.03.2020 - 18:41 1563 9
Posts

Surcher

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Germany
Posts: 5
Ich bin nervlich am Ende. ;-)

Ich benötige eine Formal. Wenn in Spalte D4 bis D64 ein x ist, dann soll er den Text aus der Zeile bzw Spalte B4 bis B64 einfügen. Mit Zahlen macht er es problemlos, aber nicht mit einem Text. Ich habe leider auch nichts passenden im Internet gefunden.

Vielen Dank vorab.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
kannst das irgendwie genauer sagen, ich verstehe die Aufgabenstellung leider nicht

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Poste mal, was du versucht hast.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Texte gehören unter Anführungszeichen, aber ich muss zugeben ich versteh die Frage auch nicht ;)

Surcher

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Germany
Posts: 5
Pardon. Wenn ich in der leeren Spalte (D4 bis D64) zum Beispiel ein x (als Markierung) setze, möchte ich, dass die Wörter aus der danebenstehenden Spalte (B4 bis B64) erscheinen.

Beispiel:

B D
FORD
AUDI X
VW

Ich markiere D2 und dann soll "Audi" stehen

Surcher

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Germany
Posts: 5
Skatan, meinst du, ich sollte Audi in Anführungszeichen setzen oder die Anführungszeichen mit in die Formel?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
=wenn(d4="x";b4;"")

Surcher

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Germany
Posts: 5
Ich versuche es morgen gleich auf Arbeit. Besten Dank.

Also wenn ich gleich alle Spalten markiere, kann ich dann schreiben:

=wenn(d4:d62="x";b4:b62;"") ? Ich bin der Minung, da habe ich schon versucht und er zeigt immer nur ein Wort (immer dasselbe) an, egal in welcher Spalte (bei D) ich das x als Markierung setze.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
du musst es zeilenweise machen und nicht für die ganze spalte?

wo willst du den neuen text haben? zb in spalte e?
dann in e: =WENN(D1="x";B1)

und dann halt nach unten ziehen
edit: screenshot angefügt

excel_242546.png

edit 2:
die frage ist halt auch wozu ich das brauche, sonst markiere ich halt mit zahlen, oder ich nutz die filter Funktion?
Bearbeitet von Skatan am 12.03.2020, 21:34

Surcher

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Germany
Posts: 5
Wow... Vielen dank für deine Mühe.

Es ist für Angebote gedacht. Den Text möchte ich auf einer neuen Tabelle (anderes Register).

Beispiel: Kunde möchte einen Apfel kaufen und ich mache alle Obstsorten untereinander und wähle dann Apfel mit x aus und das Schreibt er dann ins Angebot. Wenn er nur eine Banane möchte, mache ich das x in der Nebenspalte. Es geht auch nur um eine Position (also nicht mehrere)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz