"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu google drive

quake 08.02.2021 - 13:31 4538 19 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Na dann kann ich mich ja freuen, dass wir jetzt hin-migrieren.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2082
Zitat aus einem Post von Master99
(zB grad meine KeepassDatenbank zerschossen)

Wird wohl eher an der Sync Software und nicht direkt am "Drive" selber liegen, oder? Ws eh kein Thema für dich, aber wenn du auf drive.goolge gehst, dann kannst du alte Revisionen von deiner Wallet herunterladen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Wird wohl eher an der Sync Software und nicht direkt am "Drive" selber liegen, oder? Ws eh kein Thema für dich, aber wenn du auf drive.goolge gehst, dann kannst du alte Revisionen von deiner Wallet herunterladen.

Ja genau, danke mit der alten Revision hab ichs eh einfach fixen können.... bzgl. SyncSoftware und Drive -> das ist halt ein integrativer Bestandteil von dem ganzen imho und wenn ich mit dem Hersteller-SyncClient nicht zuverlässig syncen kann, dann beeinflusst das halt auch die Gesamtinfrastruktur. Oder meinst die Keepasssoftware? KeepassXC das auf ein lokales File (das für offline access freigeschaltet ist) zugreift. Ich konnte dann auch insg. nix mehr hinkopieren/kopieren vom GDrive, auch direkt im Finder nicht. Erst nach Neustart hats wieder funktioniert.

@ Joe: vielleicht ists unter Windows eh viel besser. Unter Mac leider eben schlechter geworden... aber vielleicht ists in ein paar Monaten dann eh wieder ok (war ja doch eine größere Umstellung).

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2082
Zitat aus einem Post von Master99
bzgl. SyncSoftware und Drive -> das ist halt ein integrativer Bestandteil von dem ganzen imho und wenn ich mit dem Hersteller-SyncClient nicht zuverlässig syncen kann, dann beeinflusst das halt auch die Gesamtinfrastruktur.

Damit hast du natürlich recht.

Ich wollte das nur separieren, weil das Drive selbst schon sicher ist. Ich habe da fast ein halbes petabyte an Daten am Gdrive und file integrety hat bis jetzt immer gepasst, vorausgesetzt beim Kopiervorgang ist nichts schiefgelaufen (ich mache immer ein neurotisches doppel rsync). Ich verwende aber auch keine Software von Google dafür.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Also Dropbox ist definitiv deppensicherer.

Gestern haben sie auf einem der verbundenen Rechner Drive deinstalliert und wieder installiert. Dabei wurden 90% der Dateien/ Ordner vom gesamten Drive gelöscht. Keine Ahnung wieso der a)überhaupt was löscht und b)warum bleiben 4 Ordner über?

Wenigstens konnte man es via Webinterface schnell wiederherstellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz