"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gesucht: Software für "Datei-Transfer-Workflow"

Redphex 30.01.2015 - 11:00 1534 4
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Wir wollen/müssen in irgendeiner Software / Framework / wwi eine Art Datei-Transfer-Handling Workflow abbilden.
Es ist allerdings mangels Erfahrung in diesen Angeleiten nicht klar, ob es am Markt etwas gibt, womit man so etwas modellieren kann.

Geplant sind unterschiedliche Workflows - Als Beispiel:

User A
- erstellt einen Job
- lädt eine Datei (üblicherweise Graphik oder PDF) über ein Interface hoch (oder referenziert File auf einem Share)
- gibt Endempfänger der Datei an (email)

User B
- wird über neuen Job zur Validierung benachrichtigt
- kontrolliert über Preview den Inhalt der Datei und Empfänger
- bestätigt den Transfer

Job Engine
- verschlüsselt die Datei, erstellt für den Endempfänger einen SFTP Account, legt verschlüsselte Datei dort ab.
- informiert Empfänger über Decryption Key
- protokolliert den Job.
- überprüft SFTP Logs und löscht nach Übertragung den Account.


Hat wer eine Idee dazu?
Wir würden ein bestehendes Produkt einer Auftragsprogrammierung vorziehen.

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Solltest du kein bestehendes Produkt finden, und doch Interesse an einer Auftragsprogrammierung haben, gib mir bitte bescheid. Ich könnte dir da eine Firma empfehlen die sicher Interesse an dieser Software hätte.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Axway CFT => nicht ganz billig, aber extrem mächtig
Filebox => hier fehlt vermutlich der Freigabeprozess (User B)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von Neo1010
Solltest du kein bestehendes Produkt finden, und doch Interesse an einer Auftragsprogrammierung haben, gib mir bitte bescheid. Ich könnte dir da eine Firma empfehlen die sicher Interesse an dieser Software hätte.
Da schließ ich mich an -> "this looks like a job for me!" :D

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Von den Überschriften her scheint sich Axway in der Tat mit unserem Thema beschäftigen. Danke Spunz, und Danke an die Programmierer - ich halte die Angebote im Gedächtnis.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz