"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gmail ruft POP3 Konto nicht mehr ab?

M4D M4X 19.02.2018 - 13:28 1012 3
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ich habe bis 16.2. über gmail (Handy und PC) ein POP3 Konto mit abgerufen.

seither funktioniert das nicht mehr ("Connection timed out") obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe (wissentlich)

am Mobiltelefon konnte ich das als POP3 ohne probleme als "neues konto" hinzufügen - die Zugangsdaten und passwort funktionieren offensichtlich.
webmail funktioniert bei dem Hoster auch (is aber furchtbar zu bedienen)

Hat jemand eine Idee was gmail da aufstößt?

Danke
Martin

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
bei meinem gmail mit gmx als pop3 gehts wie gewohnt. würde davon ausgehen dass am pop3 acc irgendwas geändert/umgestellt wurde

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Der Hoster weiß nichts davon...

Als "neues email Konto" kann ich ja alles anlegen - nur IM gmail gehts nicht mehr?
bin da leider zu n00b um drauf zu kommen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
vielleicht ist gmail versehentlich auf der blacklist des hosters gelandet ?

edit: wenn du nix geändert hast und es mit den selben einstellungen wo anders geht kannst das auch auf deiner seite imho nicht fixen
Bearbeitet von davebastard am 19.02.2018, 13:43
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz