"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Chrome

noledge 02.09.2008 - 07:42 118432 662
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
"New! Download Chrome (BETA) - the new browser from Google"

Auf google.com... (und wie man sieht auch auf den anderen google-sites) damit pulverisieren sie den ff3 downloadrekord und werden an einem tag gleich mal opera und safari überholen... das ist halt macht ;)

edit: schnell ist er, ja.... aber für produktive arbeit derzeit noch nicht geeignet (zumindest für mich)... fehlen einfach plugins, rss komplett weg gelassen?, speicherverbrauch finde ich jetzt auch nicht hammer... anstatt ein firefox mit 5 tabs und 50mb verbrauch, hab ich jetzt 5x 10 mb speicherverbrauch, zur stabilität kann man klarerweise noch nichts sagen... also ausser featurelos, schnell und blau fällt mir nicht viel ein zu dem ding.. firefox mit dem speed wär mir lieber, da ausgereifter

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
eben genau deswegen würde mich dann eine aussage nach einem oder zwei tagen interessieren
jeder mensch der google benützt bekommts mit und besser kannst du kein neues produkt vermarkten/bekanntmachen

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Spinn ich, find grad die Bookmarks nicht bei Chrome :confused:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ja schnell isser schonmal. in den 10 minuten bisher sind mir auch nur ein paar css fehler aufgefallen und dass animierte gifs als avatare langsamer ablaufen.
aber bis er meinem opera den rang abläuft wirds wohl noch ein bisschen arbeit brauchen ;)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Schnell kann ich bestätigen, jedoch merkt man die Beta-Phase voll :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von nails
Spinn ich, find grad die Bookmarks nicht bei Chrome :confused:
bookmarks in die rechte leiste haett i a no ned gschafft ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
jetzt müssts noch eine möglichkeit geben die opera lesezeichen zu importieren und zwischen mehreren Rechnern zu synchronisieren. das war für mich ein top feature, die lesezeichen im büro und daheim immer am aktuellen stand.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wie kann ich die min/max Breite der Tabs einstellen???

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Für das, dass Chrome 0.2beta ist, funktioniert er schonmal recht gut ;)
Was mir gut gefällt, sind die am häufigsten besuchten Seiten am Anfang(gibts das bei Firefox auch als Add-in? ;) )
Was noch nicht funzt, sind Java Applets.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von Robert83
Was noch nicht funzt, sind Java Applets.

doch, mit jre 1.6 6u10...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
dass der browser schnell ist ist ja webkits und nicht googles leistung. für die zwei jahre lange entwicklungszeit (hab ich das richtig gelesen?) könnten es ruhig mehr features sein.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von TOM
speicherverbrauch finde ich jetzt auch nicht hammer... anstatt ein firefox mit 5 tabs und 50mb verbrauch, hab ich jetzt 5x 10 mb speicherverbrauch, zur stabilität kann man klarerweise noch nichts sagen... also ausser featurelos, schnell und blau fällt mir nicht viel ein zu dem ding.. firefox mit dem speed wär mir lieber, da ausgereifter
Siehe http://www.google.com/googlebooks/chrome/images/5.jpg ;P


Kann man Chrome auch irgendwie auf Englisch umstellen?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
http://www.google.com/chrome/index....utm_campaign=en
Musst warscheinlich von hier laden. Aber wozu?

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Also für mich fühlt sich das ding an wie eine "etwas" veränderte Version vom Firefox. Von der Geschwindigkeit bin ich auch positiv überrascht. Ich hoffe, dass Sachen wie Mousegestures etc. (eventuell über Plugins) noch nachkommen.

edit: allein schon der Name "Chrome" hat mich sofort an den FF erinnert ;) (wie Vo schon anmerkte)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von banjoe
Also für mich fühlt sich das ding an wie eine "etwas" veränderte Version vom Firefox. Von der Geschwindigkeit bin ich auch positiv überrascht. Ich hoffe, dass Sachen wie Mousegestures etc. (eventuell über Plugins) noch nachkommen.
hm? ja, das nennt man dann browser. warum das rad neu erfinden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz