"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Chrome

noledge 02.09.2008 - 07:42 89580 622
Posts

Innovaset

bla.
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8074/8350
Posts: 3215
Zitat von Obermotz
Geht bei mir, hab nix dazu eingestellt..

bei mir kommt wenn ich nen mittelmaustastenklick draufmache das "rechtsklickmenü"

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Zitat von Mr. Zet
aha.. dinge die weiter weg sind vom content-fenster sind schneller zu erreichen? :bash:
Nein, Dinge, die sich am oberend Rand des Fensters befinden sind schneller zu erreichen, da man nur horizontal Zielen muss. Im übrigen ist die Tableiste vom Chrome nicht weiter weg vom Content als beim IE oder FF. Im Falle des FF sogar näher, wenn man die Standardeinstellungen vom FF belasst.
Zitat von Innovaset
bei mir kommt wenn ich nen mittelmaustastenklick draufmache das "rechtsklickmenü"
Bei mir auch. Mit der mittleren Maustaste scrollen geht bei mir auch nicht.
Bearbeitet von Spikx am 02.09.2008, 21:50

Innovaset

bla.
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8074/8350
Posts: 3215
btw vl zu erwähnen: windows vista, ev scheiterts daran?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4079
@mr zet

aah thx, man muss auf den tab selbst klicken, hab immer rechts davon geklickt so wie beim ff.

der mensch/ich ist halt ein gewohnheitstier und wenn was nicht extrem viel besser ist ists halt nicht leicht umzusteigen

edit: mittlere maustaste scrollen geht unter xp bei mir auch nicht

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11516
Zitat von Spikx
Nein, Dinge, die sich am oberend Rand des Fensters befinden sind schneller zu erreichen, da man nur horizontal Zielen muss.

wer surft schon fullscreen :p das ist nur was für noobs :D

@ skatan: aso ich dachte du meinst auf einem link rechtsklich -> in neuem tab öffnen ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4762
Zitat von Spikx
Nein, Dinge, die sich am oberend Rand des Fensters befinden sind schneller zu erreichen, da man nur horizontal Zielen muss.
Bei mir auch.
Stimmt, wollt ich auch grad schreiben. Wenn ich ne anwendung schließe, ziel ich auch nicht aufs X sondern fahr die Maus einfach in Richtung oben rechts..

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1212
kommts nur mir so vor oder ist der browser echt fix beim laden?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
schaut sehr geil aus und könnt mir den ie ersetzen :D
nur das bereits angesprochene mausrad-klick scrollen fehlt definitiv!

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
wenn sie jetzt noch eine addon-funktionalität einbauen, könnte es gefährlich werden für mozilla. solang es das nicht gibt kann ich nicht auf einen anderen browser wechseln. dafür bin ich zu sehr in einer lock-in-situation mit firefox. ohne adblock plus, foxmarks und greasemonkey kann ich nicht mehr...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Zitat von Mr. Zet
wer surft schon fullscreen :p das ist nur was für noobs :D
Hm? der Chrome hat ja von Haus aus die Tab leiste ganz oben, Fullscreen Modus finde ich keinen ;)

Im FF wär's auch so im Fullscreen Modus, ja.

Innovaset

bla.
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8074/8350
Posts: 3215
Zitat von userohnenamen
schaut sehr geil aus und könnt mir den ie ersetzen :D
nur das bereits angesprochene mausrad-klick scrollen fehlt definitiv!

spickx und ich haben ned das prob mit scrollen sondern mit tab aufmachen

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Ich hab beide Probleme ;). Nur brauch ich mittlere-maustaste-scrollen net.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Boah, der is irgendwie seltsam, poste gerade davon. Wird auf jeden Fall mal ausgiebig getestet, aber Dinge wie dieses Fenster links unten das den Ladestatus anzeigt und extra aufgeht ist etwas nervig. Rechtschreibprüfung dagegen find ich echt praktisch, hilft gegen den inneren Schweinehund :D

Aber manche Sachen sind echt gewöhnungsbedürftig, zB das er auf oc.at alles markiert, wenn ich den Text markiere und nicht nur den Text selber :eek:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
Zitat von Innovaset
spickx und ich haben ned das prob mit scrollen sondern mit tab aufmachen

das scrollen is aber auch angesprochen worden :D
hm, das einzige was mir gerade auffällt das er beim post-schreiben noch laggt

das mit dem scrollen nervt mich jetzt doch n bissl, ich hoff das kommt bald nach, würd ihn nämlich gern verwenden

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11516
Zitat von Spikx
Hm? der Chrome hat ja von Haus aus die Tab leiste ganz oben, Fullscreen Modus finde ich keinen ;)

Im FF wär's auch so im Fullscreen Modus, ja.

Ich meine nicht einen Anwendungsspezifischen "Fullscreen Modus" sondern ein maximiertes Fenster (sorry für die Ungenauigkeit).

Und solange ich das Fenster nicht maximiert habe, entfällt das Argument "nur horizontal zielen" ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz