"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Kalender in Outlook?

UnleashThebeast 05.03.2018 - 18:02 2066 5
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Hallo,

ich versuche gerade, einen gemeinsamen Kalender mit 2-3 Personen zu erstellen und wollte dafür den Google Kalender nehmen, weil der halt super geschmeidig über mehrere Android und iOS Devices synct. Jetzt will ich ihn auch in Outlook verwenden (ohne das dazugehörige GMail-konto abzurufen), damit ist es aber nur eine ReadOnly-Version des Kalenders. Google meint, dazu muss ich den Kalender "öffentlich" machen, dann kann aber jeder via Google-Suche Sachen in dem Kalender finden. Außerdem kann ich ihn dann trotzdem nicht in Outlook bearbeiten, LOL. Meinen die das Ernst? Sind die angsoffen bei Google??

Kann jemand was anderes empfehlen? ich will einen Kalender, der von mehreren Personen auf mehreren mobiledevices und in mehreren Outlook-Installationen nicht nur abruf- sondern auch bearbeitbar ist.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 05.03.2018, 18:51

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Mit diesem Tool https://caldavsynchronizer.org/de/ kann man Google Kalender schreibend in Outlook einrichten

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Oh gott, danke!

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Wenn ich diesen Thread missbrauchen darf, weils inhaltlich recht gut passt:
Ich würde gerne meinen privaten Gmail Kalender ins berufliche Outlook einbinden. Das geht mit dem Hinzufügen als "Internetkalender" in Outlook noch recht easy. Das Problem ist halt, dass meine ArbeitskollegInnen nicht sehen, dass ich zu einer bestimmte Zeit schon einen Termin im privaten Kalender habe und mich dann überbuchen. Gibts eine Möglichkeit, dass meine privaten Termine die über den "Internetkalender" reinkommen auch gleichzeitig als gebuchte Zeit für meine KollegInnen angezeigt werden?
Dieses oben verlinkte Tool darf ich leider aufgrund der Firmen-Policy nicht installieren... :rolleyes:

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Lade deine berufliche Emailadresse im Google Kalender zu deinem privaten Termin ein.
Flagged private & out of office

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Coole Idee, danke. Das funktiert soweit gut. Schön wär halt wenn das "accept appointment without reply", "flag as private" und "flag as outofoffice" automatisch erfolgt. ich hab zwar paar script-tutorials dbzgl. gefunden aber anscheinend geht das alles in outlook 2016 nicht mehr. :-/

Edit: Weiters wärs cool, wenn Gmail automatisch die Termineinladungen an meine berufliche Mail-Adresse schickt. Ansonsten muss ich mich halt bei jedem Gmail-Termin, den ich erstelle meine berufliche Mail-Adresse einladen.
Bearbeitet von Garrett am 07.11.2019, 11:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz