"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Googles neue 'Inbox' / Gmail 2.0

Burschi1620 24.10.2014 - 10:48 20059 146
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von Burschi1620
Was bringts mir wenn ich tausendmal im Jahr emails archiviere - nur dass mein Postfach leer erscheint? :D)
für leute, bei denen die inbox eine "todo liste" ist, ja. siehe auch http://www.mailboxapp.com/

du verwendest "es" halt einfach anders. that's it.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von brain_death
für leute, bei denen die inbox eine "todo liste" ist, ja. siehe auch http://www.mailboxapp.com/

du verwendest "es" halt einfach anders. that's it.
schön und gut im corporate Bereich. Relativ unnedig (wenn ichs doch ausschalten könnt :/) für mich bzw für den 0815 gmail user. Was brauch ich meine Amazon Notification das mein Reiskocher versandt wurde auf da "todo liste"? :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
sowas landet garnet erst in der inbox sondern per rules im "orders" ordner (order "bills") :P

bin da sehr ordentlich XD

bei mir sind in der inbox sowohl beruflich als auch privat reine todos drinnen. leer = offenbarung :D http://codropspz.tympanus.netdna-cd...01/IMG_0002.jpg

aber wie gesagt, jeder nutzt das anders. ich hab deine gmail inbox/ui eh schon gesehn und mir is immer das kotzen gekommen, aber gut. jeder wie er mag XD
Bearbeitet von b_d am 27.03.2015, 20:12

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von brain_death
sowas landet garnet erst in der inbox sondern per rules im "orders" ordner (order "bills") :P

bin da sehr ordentlich XD
ja eh. Aber du kannst bzw musst sämtliche emails archivieren. Diese Option kannst nicht ausnehmen.
Bis jetzt hatte ich für sowas auch Ordner (kA ich glaub "skip inbox" aber nicht automatisch archiviert) - jetzt halt die gmail eigenen. Da dürfte es anders sein.
Ich hab zwar die Ansicht von allen mails und ihren Ordnern (zb purchase), aber wenn ich da jetzt die mail archiviere verschwindets weg vom "inbox" hauptbildschirm.

Jetzt kann ich mir aussuchen: Entweder ich hab halbwegs eine chronologische Inbox, oder ich hab eine total leere inbox :D
Ich bleib bei der chronologischen... Weil wenn der mir mal was in ein anderes Label oder so filtert und ich finds dann nicht mehr, zuck ich aus :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Beruflich könnte ich es mir gut vorstellen. Privat bin ich schon wieder zurück bei Gmail und Thunderbird.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Ersetzt Inbox dann Gmail komplett?
Kann ich mein Outlook-Konto (IMAP/POP3) auch mit Inbox "verbinden" (wie bei gmail - ich will nur 1 Email-App auf dem Handy verwenden!)?

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Wenn du meinst, ob Google das "alte" Gmail-Interface abdreht, dann kann ich mir das kaum vorstellen. Verbinden kannst du dich natürlich weiterhin mit dem E-Mail-Client deiner Wahl. Gmail und Inbox sind ja nur Interfaces für deinen Mail-Account.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Inbox ist jetzt für jeden Gmail / Google Apps User offen

Info vom Gmail Blog

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich habs ja jetzt einige Zeit in Verwendung aber die Android-App zipft mich schon gscheit an. Phasenweise beschließt die App einfach entweder keine Benachrichtigung für eingegangene Mails zu zeigen oder sie ruft Mails gar ned erst ab. Deswegen muss i nach wie vor die Benachrichtigungen der Gmail-App eingeschaltet lassen was aber auch heißt, dass öfters zwei Benachrichtigungen für die selbe Mail kommen. Das dauert ein paar Tage/Wochen und dann passts wieder. Für alle Mails kommen wieder Benachrichtigungen. Hab natürlich schon alle möglichen Einstellungen die was mit Notifications zu tun haben durchforstet.

Hat wer Ideen?
Bearbeitet von -=Willi=- am 23.09.2015, 10:21

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ist aktuell bei euch der gmail webzugriff auch brutalst langsam?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Nein.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Zitat von Joe_the_tulip
Nein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz