"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

(M)ein WLAN für alle: Connectify

Joe_the_tulip 03.11.2009 - 17:09 3544 4
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Connectify hilft dabei, die eigene WLAN-Verbindung mit anderen zu teilen. Ursprünglich als Funktion von Windows 7 geplant, hat Microsoft letztendlich auf die vollständige Implementation verzichtet. Aus den Überresten ist nun eine Applikation entstanden, die aus jedem PC mit Windows 7 und WLAN-Karte einen WPA2-verschlüsselten Hotspot machen kann.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Ich glaube nicht, dass die Funktion nicht implementiert wurde es fehlen imho nur noch die Treiber


Windowsblog

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Gibts dafür ne OpenSource Variante die ähnliches macht ? :)

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Da sind die Intel Treiber Link keine Ahnung ob das jetzt schon ordentlich funktioniert.
Im Sommer habe ich das ganze mit W7RC und den Intel Beta Treibern probiert, das hat damals aber nicht ordentlich funktioniert.

Das generelle Problem ist Momentan, dass die Liste mit Supporterter Hardware ganz kurz ist.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
@Hansmaulwurf: Der mac80211-Stack, auf dem die meisten Wifi-Linux-Treiber mittlerweile aufbauen, unterstuetzt auch SoftAP-Funktionalitaet. Ist aber auch dort nicht fuer alle theoretisch unterstuetzte Hardware aktiviert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz