"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nach Login öffnet sich immer ein Explorer-Fenster ...

fresserettich 22.02.2010 - 13:25 983 6
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Hallo!

Nach 5 Jahren musste mein Notekook mal wieder neu aufgesetzt werden. So weit so gut, wenn ich mich jetzt anmelde startet sich immer ein Explorer mit dem Pfad "C:\Progamme\VMware" in dem sich der Ordner "VMware VIX" befindet.
Hätte jetzt mal mit Autoruns mal die ganzen Einträge durchgeschaut und leider nicht fündig geworden.
Logischerweise ist natürlich ein Produkt von VMware installiert und zwar die Workstation in Version 6.

Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

Tia
mfg
:fresserettich:
Bearbeitet von fresserettich am 27.02.2010, 17:53

sprengmeister

Little Overclocker
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 94
wenns xp is, probier mal folgendes:
extras -> ordneroptionen -> reiter "ansicht" -> ganz unten wird wahrscheinlich ein hackerl bei "vorherige ordnerfenster beim anmelden wiederherstellen" sein. hackerl weg & fertig hoffentlich ;)

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
VMWare installiert afaik einige Dienste und Treiber, hast du schon probiert ob das nicht mehr passiert wenn du die Dienste auf "Manuell" stellst? Wenn es einer der Dienste ist, würde das zumindest nur passieren wenn du VMWare startest

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
@sprengmeister schade war es leider nicht wäre zu einfach gewesen

@watchout ein könnt ich mal machen wäre immer eignetlich so und so lieber so, weil ich die dienste ja nicht immer brauche und dann eventuell mit einem batch-file starten ...
was mich halt a bissl wunderst ist, warum es dann auf der workastation mit der gleichen version nicht zu so einem öffnen des ordner kommt

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Ich kanns nicht sagen kenne das Verhalten einfach nicht, hört sich eher nach nem Bug an als alles andere.

Manuell mit Batchfile starten müsstest du die Dienste nicht mal, wenn du auf "Manuell" stellst werden die Dienste vom System gestartet sobald sie gebraucht werden, daher kann das (erste) starten von VMWare länger dauern aber sonst wars das schon ;)

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
in allen "4" autoruns nix? autorun ordner user und all users und registry im HKLM und HKCU?

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
soda also das problem hat sich erledigt und im endeffekt hab ich vmware neu installiert
als erst hätte ich das mit den diensten probiert wie watchout es gemeint hat, das hat aber nix gebracht für mein problem und vmware habe ich danach auch nicht mehr zum laufen gebracht
im autostart die 2 einträge von vmware entfernen hat zwar das ordner öffnen gelöst aber scheinbar war irgendwas bei der installation im a....
mit einer repair-installation konnte ich dann auch nichts mehr retten
zwischenzeitlich hatte ich dann keine netzwerkverbindung mehr:
http://www.overclockers.at/operatin...ngen_weg_214487
könnte eventuell auch am druckertreiber installieren gelegen sein, obwohl ich eher auf die vm tippe
nach dem deinstallieren und dann wieder installieren klappt wieder alles so wie ich es mir vorstelle
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz