"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outlook 2010 indizierungsproblem

Athlon1 22.03.2018 - 15:15 1428 6
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Der PC von meinem Schwiegervater macht wieder Probleme, vor einem Jahr hatten wir schonmal dass Outlook keine ordentlichen Suchergebnisse zammbracht hat.

Die Neuindizierung hat dann Tage gedauert, er braucht den PC für sein Büro.

Tausende Tipps von verschiedenen seiten zum beschleunigen etc, habe ich alles schon versucht, es werden pro Stunde vl. 500 "weniger" zu indizieren (so um die 32 Tausend Elemente noch zu indizieren sagt Outlook)

Alles andere ist ausgenommen, er indiziert praktisch nur Outlook, das ganze läuft auf Windows 10 mit neuestem Update.

Hat irgendwer Tipps? Vor allem ist es bis gestern normal gegangen und heute ist ihm bei der Suche aufgefallen dass plötzlich wieder nur Ergebnisse bis 2015 angezeigt werden...

Danke

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
ich hab auch schon einiges hinter mir (allerdings meist o2016) - im safe mode startet die legacy search > zumindest eine Notösung...

Allerdings nur bei Exchange Konten, hat er eine lokale PST?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Mailstore, die gratis privat version installieren und damit suchen

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
ja ist eine PST, kein Exchange...
ich schau mir das Mailstore mal an, es muss für ihn halt eine simple Lösung sein...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
source Mailstore Privatanwender:
Zitat
Ein zentrales Archiv für alle E-Mails

Internet-Postfächer wie Gmail oder GMX
Beliebige Postfächer über POP3 oder IMAP
Outlook 2003, 2007, 2010, 2013 und 2016
Windows Mail und Windows Live Mail
Exchange Server 2003, 2007, 2010, 2013 und 2016 Postfächer
Office 365 (Exchange Online)
Mozilla Thunderbird und SeaMonkey
PST, EML und andere Dateiformate

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
OK, wir passend jetzt Mal komplett neu indizieren. Er möchte keine extra Software. Läuft seit gestern Abend, bis heute Abend sollte abgeschlossen sein, bin gespannt...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die outlook suche ist einfach PITA mit mailstore find ich immer alles..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz