"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outlook 2019

Hellgroove 17.10.2020 - 15:17 1726 4
Posts

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Hey zusammen,

Habe mir kürzlich eine Office 2019 license gekauft und kämpfe nun ein wenig mit Outlook.

Folgendes Problem:

Ich habe mir in Outlook mein IMAP Mailkonto von Kabelsignal eingerichtet was ja ansich schon eine komplexere Sache mitlerweile ist aber um das gehts nicht.
Das eigentliche Problem ist das Outlook meine Zugangsdaten nicht akzeptiert, ständig plopt das Benutzername Kennwort eingabefeld auf, mal dirket beim Start mal nach 5 Minuten oder manchmal auch gar nicht.
Entsprechend ruft er auch nicht meine Mails ab bzw. nur dann wenn auch dieser fehler nicht auftritt.

Natrülich stimmen alle Daten sowohl Serveradressen einstellungen und auch User und Passwort. Es funktioniert ja auch mit dem Windows eigenen Mail Programm problemlos bzw. wie oben erwähnt immer dann wenns ned aufploppt.

Ich habe schon gegoogelt wie ein wilder finde auch Themen zu dem Problem aber keinerlei Lösung die mir weiterhilft.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für mich.

Danke schonmal

click to enlarge

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
hast das konto mal komplett rausgeschmissen ? wenn ja würd ich noch ein neues Profil versuchen. damit lassen sich 95% alles outlook Probleme lösen

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Ja, leider hab ich auch das schon mal probiert.

Gerade hat er sogar die Mails abgerufen obwohl wieder die Kennwort eingabe sofort kam...es ist sehr merkwürdig und unendlich nervig.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zugangsdaten im Anmeldetresor mal löschen könnte helfen.

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Merkwürdige Lösung:

Habe auf meinem Android Handy K9 Mail neu installiert weil auch das rum spakte.

K9 hat einfach andere Ports vorgeschlagen und diese hab ich mal einfach benutzt. Kabelsignal hatte hald in ihrer Anleitung andere Ports stehen und so zweifelte ich daran nicht.
Jetzt funktioniert scheinbar alles, seit gestern abend keine aufforderung für Kennwort aufgeplopt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz