"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

pc-problem

thewon 24.09.2000 - 15:51 736 10
Posts

thewon

Bloody Newbie
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 5
Hi !

Ich habe ein kleines - größers Problem mit meinem nicht übertaktetem PC. Nach einiger Zeit in Windows 98 bleibt der Bildschirm einfach hängen und es rührt sich nichts mehr. Das kann im Internet Explorer genauso passieren wie in 3D Games.

Meine Hardware ist: 667 P3, ASUS Geforce DDR, ASUS CUV4X MB, SB Live, 250W Netzteil, Netzwerkkarte u.a.

Hat jemand irgendeine Ahnung was es da haben könnte? Weiß jemand wie man so etwas beheben kann ? (Temperaturen bei Grafikkarte und Prozessor sind normal (Grafikkarte 65 °C, Prozessor <40°C), Lüfter laufen)

Danke im Vorhinein!

nicman

-=[Hinich]=-
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1020 Wien / 3222..
Posts: 1445
Die Geforce braucht ziemlich viel Strom darum wäre es zu empfehlen das du dir ein neues Netzteil besorgst min. 300W

wäre zumindest eine möglichkeit

Diablo

Bloody Newbie
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 0

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
ich würde auch sagen, dass es am Netzteil liegt.

mfg Simml

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
65grad ist nicht gerade wenig. aber wenn keine grafikfehler oder ähnlichens auftreten sollte es kein prob sein.

mit was hast die cpu temp gemessen? bios oder asus probe? (probe=kack)

versuch mal eine andere gk. wenns dann stabil läuft können es nur zwei sachen sein. die gf selbst oder ein zu schwaches netzteil. auf manchen pc´s läuft keine gf, egal was man versucht. aber wenn dein nt zu schwache werte liefert, ist das auch möglich.

hast einen bekannten mit 300w netzteil? nix ist ärgerlicher wenn man sich ein 1000ats netzteil kauft und es hilft nix.

thewon

Bloody Newbie
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 5
die 54-65 grad bei der geforce mit smartdoctor, die <40° beim Prozessor mit PC Probe, aber im Bios hab ich dort noch weniger http://www.overclockers.at/ubb/smile.gif

Bei der Geforce ist es leider so dass sie eine halbe minute nach Einschalten schon ihre 62 Grad hat...

danke vorerst mal!

thewon

Bloody Newbie
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 5
ach ja

das komische ist ja dass ich bei meinem alten pc (celeron 400, ati rage fury) auch das selbe problem (mehr oder weniger) hatte, aber in der derzeitigen konfiguration ist eigentlich nur die festplatte, das diskettenlaufwerk, das gehäuse sowie tastatur und maus gleich geblieben...

Diablo

Bloody Newbie
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 0
Vielleicht runiert ja deine Tastatur deinen Combi!! http://www.overclockers.at/ubb/biggrin.gif http://www.overclockers.at/ubb/biggrin.gif
die sendet wahrscheinlich irgendwelche Störsignale an deinen combi und so stürzt er ab! http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm5.gif Soltest mal mit Seti testen vielleicht sind ja Auserirdische Schuld! http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm24.gif
na habs da ja schon a paar mal gesagt neues netzteil und testen wenns dann net geht schenk ma dein combi kann e an zweiten brauchn :=)


------------------
Cya Your http://members.aon.at/tap/sex.gif DIABLO http://members.aon.at/tap/sex.gif

Proud Member of ES7 The Better CS-Clan!

Visit overclockers.at For better Overclock! <br>
My ICQ Status http://wwp.icq.com/scripts/online.d...26797&img=5

doomix

Junkie
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: vie
Posts: 636
schon mal mit einer anderen windows cd versucht? evtl hast du ja keine originale auf der ein zwei datein fehlen, wodurch win immer abschmiert... aber ich denke auch dass es am netzteil liegt ...

thewon

Bloody Newbie
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 5
cd ist orginal - sollte kein problem sein...

oggl

Little Overclocker
Registered: Aug 2000
Location: wien
Posts: 95
hmmmm... ich hab das genau umgekehrte prob: alles läuft stabil (naja.... außer halt die üblichen win abstürze) aber ich hab in q3 und anderen 3d apps grafikfehler ! hab auch asus 6800 nicht übertaktet und agp auf 66mhz....... es stört mich ja nicht so aber trotzdem
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz