"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

pc support helferlein

ike 21.07.2008 - 16:32 1719 25
Posts

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1492
Zitat von Longbow
auch ewig probiert was zu retten, dann drauf gehustet und neu aufgesetzt? :)
zuerst versucht die daten vom alten system (athlon 1200) daten zu sichern.
dann die überraschung: pc besitzer kommt mit "neuem mobo+cpu" daher...das dann eingebaut.dann gehts ans treiber suchen fürs usb-alcatel-aon modem (hat an die 30min gedauert) dann halt das übliche programme roulette. aah des brauch i, 10min später: wos isn des? brauch i jo net

:D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat
zuerst versucht die daten vom alten system (athlon 1200) daten zu sichern.
dann die überraschung: pc besitzer kommt mit "neuem mobo+cpu" daher...das dann eingebaut.dann gehts ans treiber suchen fürs usb-alcatel-aon modem (hat an die 30min gedauert) dann halt das übliche programme roulette. aah des brauch i, 10min später: wos isn des? brauch i jo net

:D
das is ja peanuts... versuch mal das usb modem auf debian zu installieren, einzige möglichkeit für info is das dualboot xp gewesen, also immer nachschauen reboot geht ned reboot... usw.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ein paar Tools sind neu für mich, werd ich sicherlich ausprobieren. Ultimate Boot CD klingt nice.

Naja, das Hauptproblem ist mit den besten Tools und der sorgfältigsten Vorbereitung wohl nicht gelöst. Wie ihr ja selbst wisst kommt man dann von Hundertste ins Tausendste.

War auch mal witzig bei mir: "Ach ja, kannst dir den Videorekorder auch noch anschauen?" - WTF?!

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
nimm tuneup mit, ist 20 tage kostenlos und hilft dir sicher am meisten.

wenn du damit nix reisst, wirds wohl die windows cd :D

Mfg fEW

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie viele hier schon erwähnt haben, wenn dein Bekannter stolzer besitzer einer Windows Lizenz (vielleicht sogar mit CD) ist, ohne Kompromisse neu aufsetzen, Avira Antivir/AVG/Avast, CCleaner (mit der Aufforderung, diesen zu verwenden), PDF Reader ohne Autostart, OpenOffice (falls kein MS Office vorhanden) und Firefox (merkt er/sie/es wahrscheinlich eh nicht) installieren und halt noch fragen, was sonst so gebraucht wird.

Wenn keine Windowslizenz vorhanden ist würd' ich persönlich keine zum "Teilen" mitbringen, an GNU/Linux wird kein Interesse bestehen, also kannst du nur in der alten Installation unbenötigte Programme deinstallieren (gibt's wahrscheinlich genug), wie schon oft erwähnt Autostart ausmisten (in der msconfig, nicht im Autostartordner), alle Programmordner von deinstallierter Software in C:\ und C:\Programme löschen und den CCleaner drüberlaufen lassen. Das dauert zwar eine Weile, wenn Cookies, Temporary Internet Files, Temp u.s.w. lange nicht gelöscht wurden, aber zahlt sich imho schon aus. Damit ist dann schon viel Maleware weg und die Registry wird ein bisschen aufgeräumt. Hijackthis kann man natürlich auch drüberlaufen lassen, und danach könnte man noch einen Zettel schreiben, wo groß draufstehnt "Nein, es ist nicht gut blinkende Popups mit 'Free Pr0n XXX Sex gratis' und sie haben '100000000000000000000000000 Euro gewonnen' anzuklicken"

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von ike
War auch mal witzig bei mir: "Ach ja, kannst dir den Videorekorder auch noch anschauen?" - WTF?!

genau das hatte ich letzte woche auch
dann hab ich mich mit problemen von 3! DVD-Recordern beschäftigen dürfen :D

eitschpi: für das sex problem kann man ja sonst einfach sichere tipps geben, dann gibts das problem nicht mehr
Bearbeitet von userohnenamen am 22.07.2008, 09:33

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
was auch noch interessant wäre is http://crossloop.com/
habs noch nie ausprobiert (leider/zum glück?) aber afaik ein vnc für dummies sozusagen, dann kannst mal von zuhause eine einschätzung treffen wenns inet noch geht..
Zitat
CrossLoop is a remote desktop sharing utility created by CrossLoop Inc.[1], which allows users of any technical skill to collaborate with others over the internet. The utility is similar to RealVNC,TightVNC, Dameware etc. , it focuses on keeping things simple by providing a simple interface and the way it's designed to function that it will work even if one or both the computers are behind firewall. So one doesn't have to make any change in the router or firewall to ensure that it works. (wikipedia)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
hm, auf die schnelle is da imho http://www.teamviewer.de besser, da man nichts installieren muss

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Crossloop funktioniert ganz gut, besser als Teamviewer, weil dies nur 5 minuten geht.

Die Installation von Crossloop ist außerdem sooo einfach, dass man das locker übers Telefon machen kann.

Nachteil:
Kein Geld für Arbeiten übers Telefon, es sei denn du richtest dir eine Zahl Nummer ein. ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von BlueAngel
Crossloop funktioniert ganz gut, besser als Teamviewer, weil dies nur 5 minuten geht.

Die Installation von Crossloop ist außerdem sooo einfach, dass man das locker übers Telefon machen kann.

stimmt, allerdings wurde ich noch nie wirklich nach 5 minuten rausgeworfen, und wenn doch, die session# bleibt ja gleich und du kannst sofort wieder reconnecten

aber das crossloop werd ich mir nochmals zu gemüte führen :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wie schauts eigentlich aus mit den Tuneup Utilities? Taugen die was? Hab sie auf 2 Rechnern benutzt, hat imo schon ein bissel was gebracht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz